Petershagen-Lahde. Im Bezirk Minden nahmen im November 2023 an zwei Abenden zahlreiche Funktionsträger und Funktionsträgerinnen und Amtsträger an der für sie verbindlichen Veranstaltung „Verhaltenskodex – Prävention sexualisierter Gewalt“ teil.
Die Prävention sexualisierter Gewalt an Kindern ist eine gesamtgesellschaftliche Aufgabe. Die Neuapostolische Kirche möchte für alle Menschen eine Kirche zum Wohlfühlen sein. Hierfür bildet ein wertschätzender, respektvoller und achtsamer Umgang miteinander die Grundlage.
Der stellvertretende Bezirksleiter, Thomas Wiktor, begrüßte an beiden Abenden die Anwesenden und Referentinnen.
Um insbesondere unsere Kinder und Jugendliche zu schützen, ist nach einigen vorausgegangenen Maßnahmen nun eine Verpflichtungserklärung zum Verhaltenskodex Voraussetzung für die Übernahme eines Dienstes in der Neuapostolischen Kirche.
Die Teilnehmer und Teilnehmerinnen wurden für die Thematik umfassend sensibilisiert und über mögliche Präventionsstrategien informiert, um ihnen im Verdachtsfall Handlungssicherheit zu geben.
Ein weiterer Termin zur Teilnahme bietet sich am Dienstag, den 13.02.2024 um 19.30 Uhr wieder in der Kirche in Petershagen-Lahde, Schillerstraße 4. Hierzu sind auch alle Interessierte herzlich eingeladen!
Datenschutzeinstellungen
Mit Hilfe einiger zusätzlicher Dienste können wir mehr Funktionen (z.B. YouTube-Video-Vorschau) anbieten. Sie können Ihre Zustimmung später jederzeit ändern oder zurückziehen.
Datenschutzeinstellungen
Diese Internetseite verwendet notwendige Cookies, um die ordnungsgemäße Funktion sicherzustellen. Jeder Nutzer entscheidet selbst, welche zusätzlichen Dienste genutzt werden sollen. Die Zustimmung kann jederzeit zurückgezogen werden.
Einstellungen
Nachfolgend lassen sich Dienste anpassen, die auf dieser Website angeboten werden. Jeder Dienst kann nach eigenem Ermessen aktiviert oder deaktiviert werden. Mehr Informationen finden sich in der Datenschutzerklärung.
