Petershagen-Lahde. Am Sonntag, den 12. August 2018 besuchte Bischof Michael Eberle die Gemeinde Petershagen-Lahde. Eingeladen war die Gemeinde Mardorf-Loccum. Grundlage zur Predigt war das Bibelwort aus Römer 5, 1.2 . In diesem Gottesdienst wurde besonders der Zusammenlegung (Fusion) der Gemeinden Petershagen und Lahde vor 10 Jahren (20. Juli 2008) gedacht.
Zu diesem Anlass überbrachte der Bischof der Gemeinde das Psalmwort 36,8.9: „Wie köstlich ist deine Güte, Gott, dass Menschenkinder unter dem Schatten deiner Flügel Zuflucht haben! Sie werden satt von den reichen Gütern deines Hauses, und du tränkst sie mit Wonne wie mit einem Strom.“
Durch Hoffnung und Vertrauen in Gott kann der Glaube Werke hervorbringen, die Gemeinde wird für die Glaubensgeschwister zum Bethanien, so der Bischof in der Predigt.
Der Vorsteher der Gemeinde Petershagen-Lahde, Ralph Janzen, sprach im Predigtbeitrag von Rückschau in Dankbarkeit, und dass Alles unter Gottes Güte stand.
Zum Abschluss des Gottesdienstes sangen die Kinder der Vor- und Sonntagsschule das Lied: "Du hast uns deine Welt geschenkt."
Freude und Dankbarkeit, Wort und Gnade aus dem Gottesdienst, und anschließende Gemeinschaftspflege beim Brunch, bereiteten den Gemeindemitgliedern und Gästen ein schönes Miteinander.
Datenschutzeinstellungen
Mit Hilfe einiger zusätzlicher Dienste können wir mehr Funktionen (z.B. YouTube-Video-Vorschau) anbieten. Sie können Ihre Zustimmung später jederzeit ändern oder zurückziehen.
Datenschutzeinstellungen
Diese Internetseite verwendet notwendige Cookies, um die ordnungsgemäße Funktion sicherzustellen. Jeder Nutzer entscheidet selbst, welche zusätzlichen Dienste genutzt werden sollen. Die Zustimmung kann jederzeit zurückgezogen werden.
Einstellungen
Nachfolgend lassen sich Dienste anpassen, die auf dieser Website angeboten werden. Jeder Dienst kann nach eigenem Ermessen aktiviert oder deaktiviert werden. Mehr Informationen finden sich in der Datenschutzerklärung.
