1. Startseite /
  2. Neuer Apostel für Arbeitsbereich Nord
Neuapostolische Kirche Logo

Neuapostolische Kirche

Bezirk Minden

  • Gemeindesuche 
  • Kontakt 
  • Suche 
  • Menü  Menü 
Bezirk Gemeinden Gemeinschaft Glaube
  • Bezirk
    • Aktuell
    • Termine
    • Ansprechpartner
    • Organisation
  • Gemeinden
    • Bad Eilsen
    • Bückeburg
    • Mardorf-Loccum
    • Minden
    • Minden-West
    • Petershagen-Lahde
    • Porta Westfalica
    • Stadthagen
    • Sulingen
    • Uchte
  • Gemeinschaft
    • Kinder
    • Jugendliche
    • Familien
    • Senioren
    • Musik
  • Glaube
    • Katechismus
    • Bekenntnis
    • Apostelamt
    • Sakramente
    • Gottesdienst

Neuer Apostel für Arbeitsbereich Nord

 

Westdeutschland/Bezirk Minden. Seit einem halben Jahr dient Apostel Stefan Pöschel als Bezirksapostelhelfer in Westdeutschland. Nun soll er als verantwortlicher Apostel im Bereich Nord entlastet werden. Stammapostel Schneider wird dazu Ende Juli 2023 einen weiteren Apostel ordinieren.

Stammapostel Jean-Luc Schneider besucht am 30. Juli 2023 die Gebietskirche Westdeutschland und hält einen Gottesdienst im Bezirk Saar-Pfalz. Dieser wird auf die Gemeinden in Westdeutschland übertragen. „Wir freuen uns darauf und ich lade euch ein, gemeinsam für ein gutes Gelingen zu beten“, schreibt Bezirksapostel Rainer Storck in einem Rundschreiben, das am kommenden Sonntag in den Gemeinden in Westdeutschland vorgelesen wird.

Als der Bezirksapostel im Herbst 2022 bekannt gab, dass Apostel Stefan Pöschel im Dezember als Bezirksapostelhelfer ernannt werden soll, hatte er bereits angekündigt, dass der Apostel absehbar von der Verantwortung für die Gemeinden im Arbeitsbereich Nord entlastet werden soll. Daher ist vorgesehen, dass der Stammapostel im Gottesdienst Ende Juli einen neuen Apostel ordinieren wird.

Neuer Apostel aus dem Bezirk Minden

Ausersehen und erbeten für das Apostelamt, so schreibt Bezirksapostel Storck, ist Bezirksevangelist Carsten Denker. Der 51-Jährige gebürtige Mindener dient seit 2019 als stellvertretender Bezirksvorsteher im Kirchenbezirk Minden und leitet derzeit die Gemeinde Minden als Vorsteher.

Seinen ersten Amtsauftrag hatte Carsten Denker 2011 im Alter von 39 Jahren empfangen. Drei Jahre später wurde er Priester. Er ist verheiratet und hat zwei Kinder (9 Jahre, 9 Monate). Die Gemeinde Minden leitet er seit September 2022.

Im Rundschreiben heißt es weiter: „Ich freue mich und bin dankbar, dass der Bezirksevangelist gemeinsam mit seiner Gattin entschieden hat, dem Ruf zu folgen und in dieser hohen und verantwortlichen Aufgabe zu dienen.“

Entlastung für Apostel Pöschel

Mit der Ordination des neuen Apostels soll Apostel Pöschel den nötigen Freiraum erhalten, um sich auf seine künftige Arbeit als Bezirksapostel vorbereiten zu können. Dazu wird er ab dem zweiten Halbjahr Bezirksapostel Storck regelmäßig bei Gottesdiensten begleiten können, um den Arbeitsbereich noch besser kennenzulernen.

7. Juli 2023
Text: fs
Fotos: nak west

 Via Facebook teilen
 Via WhatsApp teilen
 Via E-Mail teilen
PDF-Version

 

Mehr zum Thema

22. Februar 2025

DIALOG "Seelsorge - ausgedient oder topaktuell?"

12. Dezember 2025

Weihnachtsfeier mit Apostelbesuch

3. März 2025

DIALOG: „Seelsorge, ausgedient oder topaktuell?“

22. April 2026

Jahrzehnte im Glauben: Jubiläum gefeiert

26. März 2026

Bezirksgottesdienst mit Bischof Wiktor: „Dein Heil hängt von deinen Entscheidungen ab“

14. Februar 2026

Wachstum im Blick: Kirche im Dialog

21. Januar 2026

Freudig mit Mut und Gottvertrauen ins neue Jahr

14. Januar 2026

Bezirksgottesdienst mit Bezirksapostel Pöschel

  •  facebook
  •  Youtube
  •  Instagram

Datenschutzeinstellungen

Kontakt

Sprechen Sie uns an. Sie erreichen uns unter info@nak-minden.de

Impressum

Interessante Links

  • Neuapostolische Kirche Westdeutschland
  • Neuapostolische Kirche Ostwestfalen-Lippe

© 2026 Bezirk Minden

Datenschutzeinstellungen

Mit Hilfe einiger zusätzlicher Dienste können wir mehr Funktionen (z.B. YouTube-Video-Vorschau) anbieten. Sie können Ihre Zustimmung später jederzeit ändern oder zurückziehen.

Einstellungen/Ablehnen

Datenschutzeinstellungen

Diese Internetseite verwendet notwendige Cookies, um die ordnungsgemäße Funktion sicherzustellen. Jeder Nutzer entscheidet selbst, welche zusätzlichen Dienste genutzt werden sollen. Die Zustimmung kann jederzeit zurückgezogen werden.

Einstellungen

Nachfolgend lassen sich Dienste anpassen, die auf dieser Website angeboten werden. Jeder Dienst kann nach eigenem Ermessen aktiviert oder deaktiviert werden. Mehr Informationen finden sich in der Datenschutzerklärung.

Alle ablehnen Auswahl speichern