1. Startseite /
  2. Hupe, wenn du Jesus liebst - Weihnachtsfeier in Bückeburg
Neuapostolische Kirche Logo

Neuapostolische Kirche

Bezirk Minden

  • Gemeindesuche 
  • Kontakt 
  • Suche 
  • Menü  Menü 
Bezirk Gemeinden Gemeinschaft Glaube
  • Bezirk
    • Aktuell
    • Termine
    • Ansprechpartner
    • Organisation
  • Gemeinden
    • Bad Eilsen
    • Bückeburg
    • Mardorf-Loccum
    • Minden
    • Minden-West
    • Petershagen-Lahde
    • Porta Westfalica
    • Stadthagen
    • Sulingen
    • Uchte
  • Gemeinschaft
    • Kinder
    • Jugendliche
    • Familien
    • Senioren
    • Musik
  • Glaube
    • Katechismus
    • Bekenntnis
    • Apostelamt
    • Sakramente
    • Gottesdienst

Hupe, wenn du Jesus liebst - Weihnachtsfeier in Bückeburg

 

Bückeburg. Am 2. Advent, 05.12.2021, war es nach zwei Jahren endlich wieder soweit: In Bückeburg fand der Gottesdienst am Sonntagnachmittag statt und mündete in die Weihnachtsfeier 2021.

Trotz vieler Einschränkungen und Auflagen wurde ein fast einstündiges Programm aus Musik, Gedichten und Geschichten zusammengestellt. Nach einem kurzen Gottesdienst, den Gemeindevorsteher Evangelist Ralph Seeger durchführte und in dem es darum ging, das Unsichtbare sichtbar zu machen oder anders ausgedrückt, Jesu Eigenschaften in unserem Leben sichtbar zu machen, war es dann so weit.

Videobotschaft vom Apostel

Nach der Feier des Heiligen Abendmahls und dem Schlussgebet brachte Evangelist Seeger eine Videobotschaft von Apostel Pöschel mit, der im Jahr 2021 nicht in der Gemeinde war. Er wünschte der Gemeinde eine gesegnete Adentszeit unter dem Schutz und der Bewahrung Gottes.

Dann folgte unter der Moderation von Priester i.R. Harald Fettin die Weihnachtsfeier. Es erklangen ein Flöten-Trio sowie Klaviermusik und Querföte. Der Frauenchor performte selbst unter der Maske wie in alten Zeiten. 

Miriam trug eine von ihrer Schwester selbst geschriebene Geschichte vom Weihnachtsstern vor. Weitere Gedichte und Geschichten rund um die Weihnachtszeit und die Botschaft, sich auf das Wesentliche zu beschränken, kamen von Peter, Joline und Sandra.

Große Begeisterungsstürme löste die Geschichte "Hupe, wenn du Jesus liebst" aus und die Freude darüber, wie viele gläubige Menschen auf den Straßen unterwegs sind.

Zum Abschluss gab es dann noch zwei Gesangsvorträge

Mit dem Lied "Herrlicher Stern" unter der Leitung des Hirten i.R. Bernd Kramer trug der Chor den "Weihnachtsschlager der Gemeinde Bückeburg" vor - zum allerersten Mal hinter Masken. Dieses Lied wurde bereits zu Zeiten, als noch Evangelist Erwin Röttger Vorsteher der Gemeinde war, zu jeder Weihnachtsfeier vorgetragen. Das ist übrigens schon über 33 Jahre her.

Den Schlusspunkt setzte Anke Jennrich, die sich selber auf dem Klavier begleitete und das wunderschöne Lied "Mache dich auf und werde Licht" vortrug.

Nun folgte noch die Bescherung der Kinder, bevor sich alle auf den Heimweg machten. Eigentllich war noch ein gemeinsames Grillen geplant, aber aufgrund der aktuellen Corona-Situation musste dieses leider ausgefallen.

7. Dezember 2021
Text: rs
Fotos: ck

 Via Facebook teilen
 Via WhatsApp teilen
 Via E-Mail teilen
PDF-Version

 

Mehr zum Thema

25. Januar 2026

Erster Besuch von Apostel Denker in Schaumburg in 2026

13. Januar 2026

Jahresauftaktgottesdienst mit besonderem Gast

30. August 2025

Apostel Denker besucht die Gemeinde Bad Eilsen

26. Juli 2025

40-Jahrfeier mit Gemeindefest

5. Mai 2025

Doppeltaufe erfreut die Gemeinde

24. März 2025

Verlobung in Bückeburg

15. November 2024

Liebe Gottes – die größte Macht

26. Oktober 2024

Erster Besuch des neuen Bezirksvorstehers

  •  facebook
  •  Youtube
  •  Instagram

Datenschutzeinstellungen

Kontakt

Sprechen Sie uns an. Sie erreichen uns unter info@nak-minden.de

Impressum

Interessante Links

  • Neuapostolische Kirche Westdeutschland
  • Neuapostolische Kirche Ostwestfalen-Lippe

© 2026 Bezirk Minden

Datenschutzeinstellungen

Mit Hilfe einiger zusätzlicher Dienste können wir mehr Funktionen (z.B. YouTube-Video-Vorschau) anbieten. Sie können Ihre Zustimmung später jederzeit ändern oder zurückziehen.

Einstellungen/Ablehnen

Datenschutzeinstellungen

Diese Internetseite verwendet notwendige Cookies, um die ordnungsgemäße Funktion sicherzustellen. Jeder Nutzer entscheidet selbst, welche zusätzlichen Dienste genutzt werden sollen. Die Zustimmung kann jederzeit zurückgezogen werden.

Einstellungen

Nachfolgend lassen sich Dienste anpassen, die auf dieser Website angeboten werden. Jeder Dienst kann nach eigenem Ermessen aktiviert oder deaktiviert werden. Mehr Informationen finden sich in der Datenschutzerklärung.

Alle ablehnen Auswahl speichern