1. Startseite /
  2. Weihnachtsgottesdienst voll im Zeichen der Musik
Neuapostolische Kirche Logo

Neuapostolische Kirche

Bezirk Minden

  • Gemeindesuche 
  • Kontakt 
  • Suche 
  • Menü  Menü 
Bezirk Gemeinden Gemeinschaft Glaube
  • Bezirk
    • Aktuell
    • Termine
    • Ansprechpartner
    • Organisation
  • Gemeinden
    • Bad Eilsen
    • Bückeburg
    • Mardorf-Loccum
    • Minden
    • Minden-West
    • Petershagen-Lahde
    • Porta Westfalica
    • Stadthagen
    • Sulingen
    • Uchte
  • Gemeinschaft
    • Kinder
    • Jugendliche
    • Familien
    • Senioren
    • Musik
  • Glaube
    • Katechismus
    • Bekenntnis
    • Apostelamt
    • Sakramente
    • Gottesdienst

Weihnachtsgottesdienst voll im Zeichen der Musik

 

Bückeburg. Einen sehr musikalischen Weihnachtsgottesdienst gab es in diesem Jahr in der Gemeinde Bückeburg.

Gemeindevorsteher Gerd Meyer hielt den Gottesdienst am 1. Weihnachtstag (25.12.2019), der umrahmt wurde von ganz viel Musik. Bereits Mitte November begannen die Proben für den kleinen Weihnachtschor, der sich extra auf diesen Gottesdienst vorbereitete. Fast jeder Samstag wurde seit Mitte November genutzt, um zwei neue Musikstücke einzuüben. Aufgrund des Umbaus der Kirche der Gemeinde Minden hatten sich auch einige Sänger aus Minden dazu entschlossen mitzusingen.

Von denLiedern "Aus der Armut eines Stalles" und "Gloria in excelsis Deo" gab es für die fast bis auf den letzten Platz besetzte Weihnachtsgemeinde die Uraufführung. Begleitet an der Flöte von Yvonne Jahnke-Seeger und am Klavier von Anke Jennrich, die auch die Leitung des "Weihnachtschores" hatte, gab es sogar Applaus nach den Aufführungen.

Aber auch der Gemischte Chor mit seinen Liedern sowie das auf der Flöte von der 9jährigen Joline vorgetragene Stück "Ihr Kinderlein kommet", begleitet am Klavier von Ralph Seeger, brachten Weihnachtsstimmung in den Gottesdienst.

Der Gottesdienst stand unter den Gedanken "Freundlichkeit, Menschenliebe und  Barmherzigkeit". Dieses waren Eigenschaften, die Jesus Christus vermittelte. Im Gedenken an seine Geburt wird das Weihnachtsfest gefeiert. In der Lesung zum Weihnachtsfest wurde noch einmal Bezug auf die damaligen Geschehnisse genommen. Vorgetragen wurde sie vom Hirten Bernd Kramer, der fast auf den Tag genau vor 5 Jahren als Gemeindevorsteher in den Ruhestand versetzt wurde.

Nach dem Gottesdienst gab es noch eine Weihnachtsgrußbotschaft von der Evangelischen Kirche aus Bückeburg an die neuapostolische Gemeinde Bückeburg.

27. Dezember 2019
Text: rs
Fotos: rs

 Via Facebook teilen
 Via WhatsApp teilen
 Via E-Mail teilen
PDF-Version

 

Mehr zum Thema

25. Januar 2026

Erster Besuch von Apostel Denker in Schaumburg in 2026

13. Januar 2026

Jahresauftaktgottesdienst mit besonderem Gast

30. August 2025

Apostel Denker besucht die Gemeinde Bad Eilsen

26. Juli 2025

40-Jahrfeier mit Gemeindefest

5. Mai 2025

Doppeltaufe erfreut die Gemeinde

24. März 2025

Verlobung in Bückeburg

15. November 2024

Liebe Gottes – die größte Macht

26. Oktober 2024

Erster Besuch des neuen Bezirksvorstehers

  •  facebook
  •  Youtube
  •  Instagram

Datenschutzeinstellungen

Kontakt

Sprechen Sie uns an. Sie erreichen uns unter info@nak-minden.de

Impressum

Interessante Links

  • Neuapostolische Kirche Westdeutschland
  • Neuapostolische Kirche Ostwestfalen-Lippe

© 2026 Bezirk Minden

Datenschutzeinstellungen

Mit Hilfe einiger zusätzlicher Dienste können wir mehr Funktionen (z.B. YouTube-Video-Vorschau) anbieten. Sie können Ihre Zustimmung später jederzeit ändern oder zurückziehen.

Einstellungen/Ablehnen

Datenschutzeinstellungen

Diese Internetseite verwendet notwendige Cookies, um die ordnungsgemäße Funktion sicherzustellen. Jeder Nutzer entscheidet selbst, welche zusätzlichen Dienste genutzt werden sollen. Die Zustimmung kann jederzeit zurückgezogen werden.

Einstellungen

Nachfolgend lassen sich Dienste anpassen, die auf dieser Website angeboten werden. Jeder Dienst kann nach eigenem Ermessen aktiviert oder deaktiviert werden. Mehr Informationen finden sich in der Datenschutzerklärung.

Alle ablehnen Auswahl speichern