1. Startseite /
  2. Weihnachtsfeier in Stadthagen-Obernkirchen am 4. Advent
Neuapostolische Kirche Logo

Neuapostolische Kirche

Bezirk Minden

  • Gemeindesuche 
  • Kontakt 
  • Suche 
  • Menü  Menü 
Bezirk Gemeinden Gemeinschaft Glaube
  • Bezirk
    • Aktuell
    • Termine
    • Ansprechpartner
    • Organisation
  • Gemeinden
    • Bad Eilsen
    • Bückeburg
    • Mardorf-Loccum
    • Minden
    • Minden-West
    • Petershagen-Lahde
    • Porta Westfalica
    • Stadthagen
    • Sulingen
    • Uchte
  • Gemeinschaft
    • Kinder
    • Jugendliche
    • Familien
    • Senioren
    • Musik
  • Glaube
    • Katechismus
    • Bekenntnis
    • Apostelamt
    • Sakramente
    • Gottesdienst

Weihnachtsfeier in Stadthagen-Obernkirchen am 4. Advent

 

Stadthagen-Obernkirchen. Wenn das Leuchten in den Augen der Senioren genauso hell ist, wie bei den Kindern und wenn dort wo sonst die Gottesdienste gefeiert werden, lange Tafeln mit Kaffee und Gebäck stehen, kann es sich nur um die Weihnachtsfeier der Gemeinde drehen.

Der Kircheninnenraum war von warmem Kerzenlicht erleuchtet, und weil es immer viel zu erzählen gibt, lag ein gedämpftes Stimmengwirr in der Luft. Nach einem Gebet und einem gemeinsam gesungenen Weihnachtslied war die Kaffeetafel eröffnet. Statt auf den traditionellen Blockflöten hatten Franziska und Elisa anschließend in einem Duett aus Klarinette und Saxophon einige altbekannte Melodien vorgetragen.

Den Höhepunkt bildete ein sehr modern interpretiertes Krippenspiel: Zwei Kinder werden versehentlich zusammen mit einer Verkäuferin in der Spielwarenabteilung eines Kaufhauses über Nacht eingeschlossen. Sie erklären ihr mithilfe von Puppen das Geschehen um die Geburt Christi. So werden „Barbie und Ken“ zu Maria und Josef und alles was ein Fell trägt, muss kurzerhand als Statist für die Tiere im Stall herhalten. Am Ende hatte sogar die ahnungslose Verkäuferin „Frau Mirelli“ den Sinn von Weihnachten verstanden.

Gegen Ende der Weihnachtsfeier kamen die Kinder bei der „Bescherung“ nicht zu kurz und als besondere Überraschung hatte die Partnergemeinde aus Marne ein üppiges Trüffel-Paket per Post geschickt. Es war dem Orga-Team ein großes Anliegen, dass jeder Teilnehmer Weihnachten als das „Fest der Liebe“ empfinden kann und wir meinen, dass dieses Ziel sicher erreicht wurde.

23. Dezember 2016
Text: wm
Fotos: wm

 Via Facebook teilen
 Via WhatsApp teilen
 Via E-Mail teilen
PDF-Version

 

Mehr zum Thema

25. Januar 2026

Erster Besuch von Apostel Denker in Schaumburg in 2026

13. Dezember 2025

Apostel Carsten Denker feiert den Gottesdienst zum zweiten Advent mit der Gemeinde Stadthagen-Obernkirchen

23. November 2025

Gemeinsames Grünkohlessen der Kirchengemeinden Bad Eilsen und Stadthagen-Obernkirchen

30. August 2025

Apostel Denker besucht die Gemeinde Bad Eilsen

29. Juni 2025

Sommerfest in Stadthagen-Obernkirchen

1. Mai 2025

Andacht zur Osterzeit

15. November 2024

Liebe Gottes – die größte Macht

8. November 2024

Lieder-Andacht in stimmungsvoller Atmosphäre

  •  facebook
  •  Youtube
  •  Instagram

Datenschutzeinstellungen

Kontakt

Sprechen Sie uns an. Sie erreichen uns unter info@nak-minden.de

Impressum

Interessante Links

  • Neuapostolische Kirche Westdeutschland
  • Neuapostolische Kirche Ostwestfalen-Lippe

© 2026 Bezirk Minden

Datenschutzeinstellungen

Mit Hilfe einiger zusätzlicher Dienste können wir mehr Funktionen (z.B. YouTube-Video-Vorschau) anbieten. Sie können Ihre Zustimmung später jederzeit ändern oder zurückziehen.

Einstellungen/Ablehnen

Datenschutzeinstellungen

Diese Internetseite verwendet notwendige Cookies, um die ordnungsgemäße Funktion sicherzustellen. Jeder Nutzer entscheidet selbst, welche zusätzlichen Dienste genutzt werden sollen. Die Zustimmung kann jederzeit zurückgezogen werden.

Einstellungen

Nachfolgend lassen sich Dienste anpassen, die auf dieser Website angeboten werden. Jeder Dienst kann nach eigenem Ermessen aktiviert oder deaktiviert werden. Mehr Informationen finden sich in der Datenschutzerklärung.

Alle ablehnen Auswahl speichern