Bückeburg. An diesem Sonntag waren die jungen neuapostolischen Christen des Bezirkes Minden zu einem besonderen Jugendgottesdienst in die Gemeinde Bückeburg eingeladen. Im Anschluss an den Gottestdienst begrüßte der Jugendbeauftragte, Priester Dirk Jahnke, die diesjährigen Konfirmanden im Kreis der Jugend.
Die neuen Jugendlichen…
…sind Sienna aus Lahde, Clemens aus Minden, Max aus Sulingen, sowie Antonia und Levin aus Uchte. Levin und Max konnten an diesem Morgen leider nicht mit dabei sein.
Gib der Jugend eine Chance
Priester Jahnke griff das Leitwort des vorangegangenen Gottesdienstes „Gib dem Glauben eine Chance“ auf und wandelte es als Appell an die Konfirmanden ab: „Gib der Jugend eine Chance“, riet er. Und weiter: „Hier sind liebe junge Menschen, die für euch bereit sind, wenn ihr euch auf sie einlasst. Ihr könnt mit ihnen über euren Glauben reden. Sie verstehen euch. Sie begleiten euch auch durch schwierige Zeiten. Es gibt aber auch ein großes Angebot an Aktivitäten. Macht mit, habt Freude daran!“
Ein Appell an alle
Abschließend ermunterte er dazu, den neuen Jugendlichen eine Chance zu geben: „Nehmt sie auf und schließt sie in eure Herzen und in eure Gebete mit ein." „Dieses Geben und Nehmen macht ein gutes Miteinander aus“, fasste er zusammen.
Bevor sie ihre Plätze wieder einnahmen, erhielten die Konfirmanden aus der Hand der Jugend ein kleines, selbst gestaltetes Willkommensgeschenk
© Neuapostolische Kirche Bezirk Minden - Team Öffentlichkeitsarbeit