Minden. Am Samstagmorgen, den 04.03.2023 trafen sich in der Kirche in Minden knapp über 20 Frauen zu einem gemeinsamen Frühstück. Anlass dafür war ein Informationsaustausch zum Thema „Ordination von Frauen“, zu der die Koordinatorin Verena Küpperbusch aus der Fachgruppe Schwestern@work eingeladen war.
In der Warm-up-Phase, bei einem reichhaltigen Frühstück, entwickelten sich zwischen den ausschließlich weiblichen Teilnehmern vielfältige anregende Gespräche. Dadurch blieb ein besseres Kennenlernen untereinander nicht aus. Die Moderatorin Verena Küpperbusch zeigte mittels einer Präsentation die Entwicklung des im Jahr 2014 ins Leben gerufenen Projektes „(Un)genutzte Potentiale“ bis hin zur Ordination von Frauen im Jahr 2023. Weitere wesentliche Aspekte waren die von Gott gewollte Gleichwertigkeit von Mann und Frau als Einheit, die Rolle und Gewichtung der Frau in der Bibel sowie der angemessene Kleidungsstil für unsere heutigen Amtsträgerinnen. Impulsgebend durch den Vortrag ergab sich unter den Teilnehmerinnen ein wertvoller Gedankenaustausch in puncto ehrenamtlicher Integration von Frauen in den Gemeinden.
© Neuapostolische Kirche Bezirk Minden - Team Öffentlichkeitsarbeit
Mit Hilfe einiger zusätzlicher Dienste können wir mehr Funktionen (z.B. YouTube-Video-Vorschau) anbieten. Sie können Ihre Zustimmung später jederzeit ändern oder zurückziehen.
Diese Internetseite verwendet notwendige Cookies, um die ordnungsgemäße Funktion sicherzustellen. Jeder Nutzer entscheidet selbst, welche zusätzlichen Dienste genutzt werden sollen. Die Zustimmung kann jederzeit zurückgezogen werden.
Nachfolgend lassen sich Dienste anpassen, die auf dieser Website angeboten werden. Jeder Dienst kann nach eigenem Ermessen aktiviert oder deaktiviert werden. Mehr Informationen finden sich in der Datenschutzerklärung.