Uchte. Seitdem der Seniorenchor und der Instrumentalkreis des Bezirkes Minden wieder üben, ergab sich noch keine Gelegenheit zu einem Vortrag. Die Frage hätte aufkommen kommen: "Wozu üben wir denn dann?" Eine Antwort auf die nicht gestellte Frage erhielten wir bald. Von der Leitung des Curazentrums in Uchte kam plötzlich die Anfrage, ob wir nicht wieder einmal dort singen und musizieren würden.
Vor der Corona-Zeit waren der Seniorenchor und der Instrumentalkreis mehr als einmal im Jahr dort zu einem Musikvortrag eingekehrt, angereichert mit kleinen Vorträgen zum Nachdenken. Aufgrund der Coronabestimmungen war dies auch heute, 09.09.2022, nicht in gewohnter Weise möglich, nämlich in dem großen Essraum mit den dortigen Senioren zusammen.
Aber die Leitung des Curazentrums meinte, wir könnten ja in den Raum hineinsingen, und öffneten dazu die große Tür. Da Regen möglich war, hatten sie auch für ein Zelt gesorgt, von dem aus der Vortrag erfolgte. Die vorgetragenen Lieder, insbesondere die Volkslieder, luden zum Mitsingen ein.
Die Kurzvorträge hatten das Erntedankfest, Dankbarkeit, Glück und weitere nachdenkliche Themen zum Inhalt. So löste alles zusammen viel Freude bei den Bewohnern und Schwestern des Seniorenheims aus, verbunden mit der Einladung, doch einmal wiederzukommen. Anschließend gab es noch Kaffee und Kuchen für die Akteure.
© Neuapostolische Kirche Bezirk Minden - Team Öffentlichkeitsarbeit