Mardorf-Loccum. Unsere Kirche in Mardorf-Loccum war am Sonntagmorgen, 19.06.2022, Ziel junger neuapostolischer Christen mit Ihren Jugendbetreuern, um einen besonderen Gottesdienst zu erleben.
Bezirksevangelist Carsten Denker predigte mit einem Wort aus 2. Timotheus 1. 6: “Aus diesem Grund erinnere ich dich daran, dass du erweckst die Gabe Gottes, die in dir ist durch die Auflegung meiner Hände.“
Nach einer Bibellesung stellte der Bezirksevangelist zunächst Timotheus und seine Beziehung zu Apostel Paulus vor. Die fürsorgliche Bitte des Paulus an seinen Freund Timotheus, sich doch an seine erhaltenen Gaben zu erinnern und diese in sich wach zu halten, führte zu der Frage: Wer bist du eigentlich? „Diese Frage wollen wir nicht unseren Mitmenschen stellen, sondern sie gilt heute mal uns persönlich“, so Bezirksevangelist Denker.
Erwecke die Gaben des Geistes
"Sind wir uns bewusst darüber, dass wir mit der Heiligen Wassertaufe und der Heiligen Versiegelung Gaben des Geistes bekommen haben und somit die Gotteskindschaft mit besonderen Aufgaben und Verheißungen? Du bist ein Gotteskind mit besonderen Gaben. Lass dich daran erinnern und erwecke sie immer wieder,“ foderte der Bezirksevangelist die junge Gemeinde auf.
Er nannte die Gabe, auf den Heiligen Geist zu hören und sich von ihm leiten zu lassen, die Gabe der Versöhnungsbereitschaft sowie die Gabe, Bekennermut zu haben. Sein Schlusspunkt: "Diese Begabungen wollen wir fördern und darin wachsen".
Gaben des Heiligen Geistes – Ein besonderes Geschenk
Bezirksevangelist Thomas Wiktor stellte im Predigtbeitrag die Gaben Gottes als ein ganz besonderes Geschenk dar: "Stellen wir dieses wertvolle Geschenk nicht in irgendeinen Schrank, wo es in Vergessenheit gerät, sondern nutzen wir es. Wenn wir die Gabe nutzen, sich vom Geist Gottes leiten zu lassen, dann dürfen wir auch erfahren, wie der Heilige Geist arbeitet und uns leitet. Das gilt auch für unsere natürlichen Dinge und Sorgen."
Im Anschluss an den Gottesdienst wurden unsere sechs neuen Jugendlichen vorgestellt und mit einem kleinen Präsent herzlich willkommen geheißen.
Chorprobe überbrückt die Wartezeit
Um die Vorbereitungszeit für das anschließende Grillen zu überbrücken, nutzen fast alle die Zeit, um einmal wieder eine Jugendchorprobe zu erleben. Begleitet vom E-Piano wurden mit großem Eifer zwei neue Lieder aus dem Jugendliederbuch erarbeitet. Nach getätigter Arbeit konnte man sich am Grill bei schönstem Wetter stärken und noch eine ganze Weile zusammen sein.
© Neuapostolische Kirche Bezirk Minden - Team Öffentlichkeitsarbeit
Mit Hilfe einiger zusätzlicher Dienste können wir mehr Funktionen (z.B. YouTube-Video-Vorschau) anbieten. Sie können Ihre Zustimmung später jederzeit ändern oder zurückziehen.
Diese Internetseite verwendet notwendige Cookies, um die ordnungsgemäße Funktion sicherzustellen. Jeder Nutzer entscheidet selbst, welche zusätzlichen Dienste genutzt werden sollen. Die Zustimmung kann jederzeit zurückgezogen werden.
Nachfolgend lassen sich Dienste anpassen, die auf dieser Website angeboten werden. Jeder Dienst kann nach eigenem Ermessen aktiviert oder deaktiviert werden. Mehr Informationen finden sich in der Datenschutzerklärung.