Uchte. Groß war die Freude, als man sich am Nachmittag des 6. 7. 2021 nach langer Zeit einmal wieder zum Seniorennachmittag traf.
Wegen der Hygienevorschriften fand das Beisammensein im Freien statt. Ein paar Pavillons sorgten aber für eine gut beschirmte Kaffeetafel im Innenhof der Kirche. „Mit einem lockeren Gesprächsnachmittag wollen wir die Reihe der Seniorennachmittage wieder beginnen“, begrüßte Gisela Kröger die Anwesenden im Namen des Betreuungsteams.
Nichts ist selbstverständlich
Nach den Kontaktbeschränkungen des vergangenen Jahres zeigten sich die Teilnehmer besonders dankbar: „Vieles, was vor der Pandemie selbstverständlich war, ist jetzt wie ein großes Geschenk.“ Im Verlauf des Nachmittags gab es dann auch Gelegenheit, einen Brief älteren Datums zu verlesen, der ein ganz besonderes Erlebnis zum Inhalt hatte. Mit etwas Wehmut wurde derer gedacht, die aus gesundheitlichen Gründen nicht dabei sein konnten.
Sonne nach Regen...
Gesprächsthema war auch das Wetter. Immerhin hatte es bis zu Mittag geregnet und es schien so, als hätte das „Open Air Treffen“ abgesagt werden müssen. Bei schönem Sonnenschein wurde dann sogar der nicht ganz ernst gemeinte Vorschlag gemacht, die Zusammenkünfte generell nach draußen zu verlegen. Beim nächsten Termin sollte auch wieder musiziert und gesungen werden.
© Neuapostolische Kirche Bezirk Minden - Team Öffentlichkeitsarbeit
Mit Hilfe einiger zusätzlicher Dienste können wir mehr Funktionen (z.B. YouTube-Video-Vorschau) anbieten. Sie können Ihre Zustimmung später jederzeit ändern oder zurückziehen.
Diese Internetseite verwendet notwendige Cookies, um die ordnungsgemäße Funktion sicherzustellen. Jeder Nutzer entscheidet selbst, welche zusätzlichen Dienste genutzt werden sollen. Die Zustimmung kann jederzeit zurückgezogen werden.
Nachfolgend lassen sich Dienste anpassen, die auf dieser Website angeboten werden. Jeder Dienst kann nach eigenem Ermessen aktiviert oder deaktiviert werden. Mehr Informationen finden sich in der Datenschutzerklärung.