Bückeburg. Seinen 98. Geburtstag durfte Heinz Kitzing in der ersten Märzwoche feiern.
Dankbar und glücklich genoss Heinz Kitzing seinen 98. Geburtstag, an dem er zwar nur wenige Besucher empfangen konnte, aber unzählige Glückwünsche am Telefon von Familie, Freunden und Gemeindemitgliedern entgegennehmen durfte.
Gemeindevorsteher Ralph Seeger ließ es sich nicht nehmen, zu diesem besonderen Geburtstag persönlich zu gratulieren und dem zweitältesten Mitglied der Gemeinde Bückeburg Glückwünsche zu überbringen.
2004 wurde Heinz Kitzing in die Gemeinde Bückeburg aufgenommen, 2008 erhielten er und seine Frau Edda den Segen zur Hochzeit vom Hirten Kramer. Dieser war auch an seinem Geburtstag der erste Gratulant am Telefon, wie Kitzing ganz stolz berichtete.
Heinz Kitzing ist dankbar, dass es ihm in seinem hohen Alter so gut geht und er mit seiner Frau noch immer in der eigenen Wohnung leben darf.
Seit Juni letzten Jahres ist er begeisterter Anhänger von YouTube-Videogottesdiensten, die er auf seinem Fernseher im Wohnzimmer verfolgen kann. Die Feier des Heiligen Abendmahls fehlt ihm aber doch sehr, und so freut er sich gemeinsam mit seiner Frau Edda, wenn die Seelsorger bei ihren Besuchen es mit ihnen gemeinsam feiern.
© Neuapostolische Kirche Bezirk Minden - Team Öffentlichkeitsarbeit