Westdeutschland/Dortmund/Minden. Über 25.000 Gläubige erlebten am zweiten Advent den diesjährigen Zentralgottesdienst per YouTube-Livestream mit, viele Tausend weitere feierten den Gottesdienst gemeinschaftlich in den neuapostolischen Gemeinden in Westdeutschland und weiteren europäischen Ländern. In der Predigt ermunterte der Bezirksapostel zur Zuversicht und stellte den schützenden Schirm Gottes in den Mittelpunkt.
Grundlage für die Predigt am zweiten Adventssonntag war das Bibelwort aus Psalm 91,1-2: "Wer unter dem Schirm des Höchsten sitzt und unter dem Schatten des Allmächtigen bleibt, der spricht zu dem Herrn: Meine Zuversicht und meine Burg, mein Gott, auf den ich hoffe."
Zuversicht und Hoffnung
Einleitend sprach der Bezirksapostel die Kinder an. Am Beispiel einer Fabel zeigte er die Bedeutung der Begriffe Zuversicht und Hoffnung aus dem Bibelwort auf und ermunterte, nicht aufzugeben.
© Neuapostolische Kirche Bezirk Minden - Team Öffentlichkeitsarbeit
Mit Hilfe einiger zusätzlicher Dienste können wir mehr Funktionen (z.B. YouTube-Video-Vorschau) anbieten. Sie können Ihre Zustimmung später jederzeit ändern oder zurückziehen.
Diese Internetseite verwendet notwendige Cookies, um die ordnungsgemäße Funktion sicherzustellen. Jeder Nutzer entscheidet selbst, welche zusätzlichen Dienste genutzt werden sollen. Die Zustimmung kann jederzeit zurückgezogen werden.
Nachfolgend lassen sich Dienste anpassen, die auf dieser Website angeboten werden. Jeder Dienst kann nach eigenem Ermessen aktiviert oder deaktiviert werden. Mehr Informationen finden sich in der Datenschutzerklärung.