Uchte. Seit dem 7. Juni 2020 finden wieder Präsenzgottesdienste in der Neuapostolischen Kirche in Uchte statt. Die stattliche Anzahl der Gottesdienstbesucher zeugt von dem vielfachen Wunsch nach Gemeinschaft .
Die Einschränkungen und Maßnahmen zur Eindämmung der Coronapandemie lassen nur eine teilweise Besetzung der Kirche zu, Maskenpflicht und Abstandsregeln führen zu einem völlig anderen Bild der Gemeinde. So relativierte sich dann auch die Aussage des Gemeindevorstehers, Priester Reinhard Meier-Zillmer: „Die Kirche ist voll, überall sieht man Besucher des Gottesdienstes: im Kirchenraum, auf der Empore, in den Nebenräumen.“
Die Möglichkeit, nach längerer Zeit wieder Heiliges Abendmahl feiern zu können, löste bei vielen besondere Dankbarkeit aus.
Kein Gesang, aber viel Musik
Gemeinde- und Chorgesang bleiben vorerst untersagt. Gottesdienst ohne Gesang ist in den neuapostolischen Gemeinden nur schwer vorstellbar, und das gemeinsame Singen wird sehr vermisst. Musik gibt es aber trotzdem, die Kreativität der Musikschaffenden in der Gemeinde bringt immer wieder eine besondere Note in die Gottesdienste.
© Neuapostolische Kirche Bezirk Minden - Team Öffentlichkeitsarbeit
Mit Hilfe einiger zusätzlicher Dienste können wir mehr Funktionen (z.B. YouTube-Video-Vorschau) anbieten. Sie können Ihre Zustimmung später jederzeit ändern oder zurückziehen.
Diese Internetseite verwendet notwendige Cookies, um die ordnungsgemäße Funktion sicherzustellen. Jeder Nutzer entscheidet selbst, welche zusätzlichen Dienste genutzt werden sollen. Die Zustimmung kann jederzeit zurückgezogen werden.
Nachfolgend lassen sich Dienste anpassen, die auf dieser Website angeboten werden. Jeder Dienst kann nach eigenem Ermessen aktiviert oder deaktiviert werden. Mehr Informationen finden sich in der Datenschutzerklärung.