Stadthagen-Obernkirchen. Bischof Michael Eberle führte am Sonntag, 8. März 2020 einen Gottesdienst für die Gemeinden Bückeburg und Stadthagen-Obernkirchen in Stadthagen durch. Im Mittelpunkt stand die Begebenheit mit den „Zehn Aussätzigen“, die von Jesus geheilt wurden. (Lk.17, 17-18)
In ihren Predigtbeiträgen führten der Bischof, Priester Torsten Denker, Gemeindevorsteher aus Bad Eilsen und Bezirksevangelist Carsten Denker aus, wie in dieser Begebenheit aus der Bibel der Aussatz mit der Sünde und die Heilung mit der Vergebung der Sünden verknüpft sind. Die Gnade Gottes macht nicht Halt vor unseren gedanklichen Grenzen. Es ist laut Aussage von Jesus immer der Glaube, der schließlich dem Leidenden geholfen hat. Zu diesem Glauben gehöre unbedingt die Dankbarkeit gegenüber unserem Wohltäter.
Wir müssen noch besser lernen, mit der Sünde umzugehen. Sie dürfe sich nicht als Normalität in unserem Leben etablieren. Bezirksevangelist Denker fasste den Gottesdienst bezugnehmend auf das Gebet so zusammen: „Schaff für dich Prioritäten, achte auf deine Bitten und vergiss das Danken nicht.“
© Neuapostolische Kirche Bezirk Minden - Team Öffentlichkeitsarbeit