Petershagen-Lahde. Am Sonntag, den 06. Oktober 2019 feierte die Gemeinde Petershagen-Lahde den Erntedank-Tag mit einem Gottesdienst. Grundlage zur Predigt war das Bibelwort aus dem 2. Korintherbrief 9, 8: “Gott aber kann machen, dass alle Gnade unter euch reichlich sei, damit ihr in allen Dingen allezeit volle Genüge habt und noch reich seid zu jedem guten Werk“.
Schon vor dem Gottesdienst erfreuten Glaubensgechwister die Gemeinde mit Musikstücken auf der Geige und der Orgel.
Alles liegt in Gottes Händen
Priester Jörg Meyer sprach in der Predigt davon, dass es nicht in unseren Händen liegt, was zwischen unserer Aussaat und Ernte liegt, sondern in Gottes Händen. Auch werden wir im Rückblick dankend erkennen, dass Gott in das Leben eingegriffen hat und einen Engel gesandt hat, welcher zur Hilfe, aber auch zur Mahnung geschickt wurde.
Er fragte in die Gemeinde: "Wie können wir Gott für die natürlichen Dinge danken?" Seine Antwort war: "Mit Opfer, mit einem Blick für den Nächsten, die Gebote halten und das Evangelium hochhalten."
Priester Olaf Frenzel ermutigte im Predigtbeitrag dazu, auch für Dinge, die uns belasten, Danke zu sagen.
Der Altar war von Gemeindemitgliedern liebevoll mit vielen Erträgen aus der Natur geschmückt. Im Anschluss an den Gottesdienst wurde mit einem Brunch die Gemeinschaft gepflegt.
© Neuapostolische Kirche Bezirk Minden - Team Öffentlichkeitsarbeit
Mit Hilfe einiger zusätzlicher Dienste können wir mehr Funktionen (z.B. YouTube-Video-Vorschau) anbieten. Sie können Ihre Zustimmung später jederzeit ändern oder zurückziehen.
Diese Internetseite verwendet notwendige Cookies, um die ordnungsgemäße Funktion sicherzustellen. Jeder Nutzer entscheidet selbst, welche zusätzlichen Dienste genutzt werden sollen. Die Zustimmung kann jederzeit zurückgezogen werden.
Nachfolgend lassen sich Dienste anpassen, die auf dieser Website angeboten werden. Jeder Dienst kann nach eigenem Ermessen aktiviert oder deaktiviert werden. Mehr Informationen finden sich in der Datenschutzerklärung.