Minden. Dreißig Personen folgten der Einladung auf der Terminliste für die Senioren: Führung durch den Botanischen Garten in Minden am Samstag, dem 10. Mai 2019. Der Bezirksälteste Jürgen Meyer sorgte als Fachmann und durch seine Tätigkeit bei der Stadt Minden, dem Alten Friedhof / Botanischen Garten sehr verbunden, für einen interessanten eineinhalbstündigen Rundgang.
Historischer Bestattungsort
Fast das gesamte 19. Jahrhundert war hier der wichtigste Bestattungsort der Stadt Minden. Seit 1998 steht der Alte Friedhof / Botanischer Garten unter Denkmalschutz. Erstaunliche Details der verschiedenen Bestattungskulturen bleiben so der Nachwelt erhalten.
Botanischer Garten
Aber auch die Fauna des Parks bietet manche Besonderheit. Als ausgewiesener Fachmann erläuterte der Bezirksälteste besonders im alten Baumbestand manche Besonderheiten und Exoten. „Hier wird kein Baum zu Nutzholz, sondern kann in Würde alt werden und sterben.“ Am Ende der Führung bekam jeder vom Bezirksvorsteher ein Päckchen "Bienenweide" zur Aussaat geschenkt, damit unsere Bienen in der Stadt überleben können.
„Ein eindrucksvoller, interessanter Nachmittag,“ so das Resümee beim anschließenden Kaffee und Kuchen in der Neuapostolischen Kirche Minden.
© Neuapostolische Kirche Bezirk Minden - Team Öffentlichkeitsarbeit
Mit Hilfe einiger zusätzlicher Dienste können wir mehr Funktionen (z.B. YouTube-Video-Vorschau) anbieten. Sie können Ihre Zustimmung später jederzeit ändern oder zurückziehen.
Diese Internetseite verwendet notwendige Cookies, um die ordnungsgemäße Funktion sicherzustellen. Jeder Nutzer entscheidet selbst, welche zusätzlichen Dienste genutzt werden sollen. Die Zustimmung kann jederzeit zurückgezogen werden.
Nachfolgend lassen sich Dienste anpassen, die auf dieser Website angeboten werden. Jeder Dienst kann nach eigenem Ermessen aktiviert oder deaktiviert werden. Mehr Informationen finden sich in der Datenschutzerklärung.