Sulingen. Der Bezirksälteste Jürgen Meyer als Gottesdienstleiter und das Bereichsorchester zu Gast, dazu die Gemeinde Uchte eingeladen, - ein ganz besonderer Sonntag (10.03.2019) also für die Gemeinde Sulingen.
Gott schafft Neues, unter dieser Überschrift entwickelte der Bezirksälteste Gedanken zu dem Bibelwort aus Römer 6, 3.4. Taufe und Versiegelung mit Heiligem Geist sind Beginn neuen Lebens, aber die Entwicklung dieses Neuen ist ein Prozess, eine Aufgabe für uns Christen.
Goldene Regel
Hier verwies der Bezirksleiter auf die goldene Regel aus Matthäus 7, 12: „Alles nun, was ihr wollt, dass euch die Leute tun sollen, das tut ihnen auch.“ „Nimm dir Zeit zum Zuhören, verzeih die Fehler der anderen, nimm deinen Nächsten wahr und schätze ihn wert.“
Der Hirte Thomas Wiktor sagte in seinem Predigtbeitrag, nicht immer sei eine Erneuerung der Verhältnisse notwendig, sondern eine neue Sicht der Dinge.
Musikalische Bereicherung durch Chor und Orchester
Auch in der Musik lassen sich Grundaussagen des Evangeliums formulieren. Dafür sorgten Orchester und Chor auf eindrucksvolle Weise. Der Vorsteher der Gemeinde, Evangelist Friedrich Meier–Vermeersch, bedankte sich dafür ausdrücklich bei den Mitwirkenden.
„Eine gute Betriebstemperatur“, so bezeichnete der Bezirksälteste die Atmosphäre in der Gemeinde in seinem Schlusswort.
© Neuapostolische Kirche Bezirk Minden - Team Öffentlichkeitsarbeit