Stadthagen-Obernkirchen. Frei nach dem Motto: „Wir wandern bei jedem Wetter!“, machte sich am Sonntagnachmittag, den 13.01.2019, eine beachtliche Anzahl von Gemeindemitgliedern, Große und Kleine, Junge und Junggebliebene, sowie 2 Vierbeiner auf zur Deisterwanderung.
Gut gerüstet, mit Regenschirm und wetterfester Kleidung, ging es vom Deisterparkplatz durch den Wald über die Teufelsbrücke zur Mooshütte in Bad Nenndorf. Die Hoffnung auf eine verschneite Winterlandschaft blieb Illusion – dafür war Geschicklichkeit im Umgang mit Schlamm und Pfützen gefragt. Aber die Aussicht auf ein leckeres Essen trieb alle voran und die Stimmung war ungetrübt.
Schlemmen nach Herzenslust
In der Mooshütte wurde die inzwischen etwas durchnässte Wandergruppe bereits freudig von den „Nichtwanderern“ erwartet. In uriger Atmosphäre wurde es schnell warm und gemütlich. Die Küche bot reichlich Auswahl für jeden Geschmack: ob Grünkohl, Haxe oder Torte – es wurde geschlemmt. Nach dem Essen sorgten unsere Jüngsten mit einem Ratespiel für Unterhaltung: „Wer könnte wohl welches Tier sein?“ Die Palette reichte von Seeigel bis zum Walross.
Glühwürmchen aus LED's
Gut gestärkt machte man sich auf den Heimweg. Ein Großteil der Wanderer ließ es sich nicht nehmen, durch den stockdunklen Wald zum Auto zurückzufinden. Eine Herausforderung – da zeigten die mitgeführten LED-Lampen ihren wahren Wert. Und so schlängelte sich eine Schar „Glühwürmchen“ zum Parkplatz.
Fazit: Ein schönes Gemeinschaftserleben, Wiederholung gewünscht – gerne auch einmal bei Sonnenschein …
© Neuapostolische Kirche Bezirk Minden - Team Öffentlichkeitsarbeit