Stadthagen-Obernkirchen. Am Sonntag, den 16. Dezember 2018 besuchte Bischof Michael Eberle die Gemeinde Stadthagen-Obernkirchen. Grundlage der Predigt war das Bibelwort aus Johannes 1, 14: „Und das Wort ward Fleisch und wohnte unter uns, und wir sahen seine Herrlichkeit, eine Herrlichkeit als des eingeborenen Sohnes vom Vater, voller Gnade und Wahrheit.“
Zu Beginn des Gottesdienstes ging Bischof Eberle besonders auf das Lied „Ich glaube fest“ ein, welches der Chor mit Klavierbegleitung vorgetragen hatte. Der Bischof erläuterte dazu, dass ein fester Glaube nötig sei, um Zugang zu Gott zu finden, da der Verstand auf dieser Ebene schnell an Grenzen stoße. Im Verlauf der Predigt wurde deutlich, dass es durch den Glauben aber möglich wird, zu erkennen, dass Gott in Jesus Christus unter den Menschen wohnte. Heute zeige sich Gottes Herrlichkeit in Wort und Sakrament, im Evangelium, in der Sendung der Apostel und in Gottes Liebe zu allen Menschen.
Hirte Tobias Budde, Vorsteher der Gemeinde Minden-Mitte und Bezirksevangelist Peter Bachler gaben durch ihre Predigtbeiträge weitere Impulse zu den Aussagen im Gottesdienst. Umrahmt wurde der Gottesdienst vom Gemeindespielkreis, dem Kinderchor und dem gemischten Chor der Gemeinde Stadthagen-Obernkirchen.
© Neuapostolische Kirche Bezirk Minden - Team Öffentlichkeitsarbeit
Mit Hilfe einiger zusätzlicher Dienste können wir mehr Funktionen (z.B. YouTube-Video-Vorschau) anbieten. Sie können Ihre Zustimmung später jederzeit ändern oder zurückziehen.
Diese Internetseite verwendet notwendige Cookies, um die ordnungsgemäße Funktion sicherzustellen. Jeder Nutzer entscheidet selbst, welche zusätzlichen Dienste genutzt werden sollen. Die Zustimmung kann jederzeit zurückgezogen werden.
Nachfolgend lassen sich Dienste anpassen, die auf dieser Website angeboten werden. Jeder Dienst kann nach eigenem Ermessen aktiviert oder deaktiviert werden. Mehr Informationen finden sich in der Datenschutzerklärung.