Porta Westfalica. Am Sonntag, den 02. September 2018, fand zum ersten Mal in der Gemeinde Porta Westfalica ein Gemeinde-/Familien-Sonntag statt.
Der Gottesdienst, den der Vorsteher Priester Michael Bartke hielt, stand unter dem Wort aus Apostelgeschichte2, 46.47: "Und sie waren einmütig beieinander im Tempel und brachen das Brot hier und dort in den Häusern, hielten die Mahlzeiten mit Freude und lauterem Herzen und lobten Gott und fanden Wohlwollen beim ganzen Volk. Der Herr aber fügte täglich zur Gemeinde hinzu, die gerettet wurden."
Da an diesem Sonntag keine Sonntagsschule oder andere Unterrichte stattfanden, wurden die Kinder und Jugendlichen durch Text- und Liedbeiträge in den Gottesdienst mit eingebunden.
Ein Textbeitrag zeichnete die Besonderheiten der christlichen Kirchengemeinde auf. Eine Gemeinde besteht aus ganz unterschiedlichen Menschen und doch sind sie im Glauben vereint und haben alle das gleiche Ziel.
Nach dem Gottesdienst gab es noch ein gemütliches Beisammensein. Bei Wurst vom Grill, mitgebrachten Salaten, Kuchen und Getränken fanden noch so manche Gespräche statt.
Die Jugend sammelte an diesem Tag Spenden in Höhe von 540 Euro, mit der sie ihre Teilnahme am Internationalen Jugendtag 2019 in Düsseldorf, finanzieren wollen.
© Neuapostolische Kirche Bezirk Minden - Team Öffentlichkeitsarbeit