Stadthagen-Obernkirchen. Am Mittwoch, den 30. Mai 2018 besuchte Bischof Michael Eberle die Gemeinde Stadthagen-Obernkirchen. Zu diesem Gottesdienst war auch die Gemeinde Bad Eilsen eingeladen. Grundlage der Predigt war das Bibelwort aus Apostelgeschichte 1, 8: „Ihr werdet die Kraft des Heiligen Geistes empfangen, der auf euch kommen wird, und werdet meine Zeugen sein in Jerusalem und in ganz Judäa und Samarien und bis an das Ende der Erde.“
Zu Beginn des Gottesdienstes ging Bischof Eberle besonders auf das gesungene Eingangslied ein: „Wo Gottes Geist regieret, da ist des Segens Land“. Der Bischof warb dafür, die Kraft des heiligen Geistes noch mehr zu nutzen. Das wird möglich, wenn man dem Heiligen Geist in sich Raum gibt, dessen Impulse aufnimmt und umsetzt. Gelegenheiten dazu sind vielfältig vorhanden, zum Beispiel in der Familie, in der Gemeinde oder auch im persönlichen Umfeld. Wo der Heilige Geist wirken kann, werden durch den Gläubigen die Werke des Geistes sichtbar.
Bezirksevangelist Peter Bachler und Priester Torsten Denker, Vorsteher der Gemeinde Bad Eilsen, gaben durch ihre Predigtbeiträge weitere Impulse zu den Aussagen im Gottesdienst. Umrahmt wurde der Gottesdienst vom gemischten Chor der Gemeinden Bad Eilsen und Stadthagen-Obernkirchen.
© Neuapostolische Kirche Bezirk Minden - Team Öffentlichkeitsarbeit
Mit Hilfe einiger zusätzlicher Dienste können wir mehr Funktionen (z.B. YouTube-Video-Vorschau) anbieten. Sie können Ihre Zustimmung später jederzeit ändern oder zurückziehen.
Diese Internetseite verwendet notwendige Cookies, um die ordnungsgemäße Funktion sicherzustellen. Jeder Nutzer entscheidet selbst, welche zusätzlichen Dienste genutzt werden sollen. Die Zustimmung kann jederzeit zurückgezogen werden.
Nachfolgend lassen sich Dienste anpassen, die auf dieser Website angeboten werden. Jeder Dienst kann nach eigenem Ermessen aktiviert oder deaktiviert werden. Mehr Informationen finden sich in der Datenschutzerklärung.