Minden-Mitte. Am Sonntag, 29.04.2018, erhielten Leon Maurice Möller und Philipp Noah Dierssen den Segen zu Ihrer Konfirmation. Neben den Familienangehörigen und Freunden waren die Gläubigen aus der Gemeinde Minden-Nord eingeladen.
Als Basis für diesen Gottesdienst diente das Bibelwort aus Epheser 5, 1: "So folgt nun Gottes Beispiel als die geliebten Kinder."
In der Predigt sprach der Gemeindeleiter der Gemeinden, Hirte Tobias Budde, die Konfirmanden persönlich an: „Es geht um euer persönliches Verhältnis zu Jesus und darum, dass ihr verantwortungsbewusst mit eurem Gelübde umgeht.
Das Leben im Licht
„Gott hat uns lieb, egal wie wir sind. Er beschützt uns wie ein guter Vater“, so der Hirte. „Nehmt Gott mit in euer Leben. Gott ist praxistauglich. Ihr könnt Jesus im Alltag gut gebrauchen. Liebt so, wie Jesus die Menschen geliebt hat. Jesus nahm auch die an, die nicht beachtet wurden. Er hat Liebe für jeden. Der Gottessohn hat immer wieder vertraut und es doch Gott überlassen, wie er es macht. Dieses feste Vertrauen setzt doch auch ihr in Gott. Nachfolgen bedeutet nicht blindes Nachlaufen, sondern zu verstehen und zu wissen: Da ist Jesus, der kennt das Ziel und auch den Weg. Dann wird er euch auch nach eurem Versprechen, welches Ihr nachher abgebt, helfen und unterstützen. Geht verantwortungsbewusst mit eurem Glauben um, dann werdet ihr die Wiederkunft Jesu erleben.“
Nachdem Evangelist Peter Bornemann den Konfirmationsbrief des Stammapostels Jean-Luc Schneider vorgelesen hatte, legten Leon Maurice und Philipp Noah ihr Konfirmationsgelübde ab und erhielten durch den Vorsteher den Segen Gottes zu ihrer Konfirmation. Nach der Feier des Heiligen Abendmahles und dem Schlussgebet hatten alle Gottesdienstbesucher die Möglichkeit, den jungen Christen zu gratulieren und ihnen Segenswünsche auszusprechen.
© Neuapostolische Kirche Bezirk Minden - Team Öffentlichkeitsarbeit