Uchte. Am Sonntag, dem 29. April 2018, fand in der Gemeinde Uchte der diesjährige Konfirmationsgottesdienst statt. Zwei Konfirmandinnen empfingen durch den Bezirksältesten Jürgen Meyer den Konfirmationssegen.
In der Predigt stellte der Bezirksvorsteher den Begriff Erziehung in den Mittelpunkt. Erziehung als ein positives „Hineinziehen“ in die Anschauungen und Wertvorstellungen der „Erziehungsberechtigten“, der Eltern. Beispielhaft erwähnte der Bezirksälteste die Liebe zur Musik und das Erlernen eines Musikinstrumentes. Selbstverständlich treffe das auch auf das christliche Glaubensbekenntnis zu.
Evangelist Meier-Vermeersch wies in seinem Predigtbeitrag darauf hin, dass auch die Kirchengemeinde als Ganzes eine erzieherische Aufgabe habe, die mit dem Tag der Konfirmation nicht beendet sei. Auch der Konfirmandenlehrer der Gemeinde, Priester Heiko Tiedemann, wandte sich mit einigen persönlichen Worten an die Konfirmandinnen.
Gute äußere Bedingungen, ein volles Gotteshaus und schöne musikalische Beiträge bildeten den festlichen Rahmen des Gottesdienstes.
© Neuapostolische Kirche Bezirk Minden - Team Öffentlichkeitsarbeit