Bezirk. Circa 90 Sänger stimmten sich am Montagabend, 25. Februar 2018, musikalisch auf den Bezirksapostelgottesdienst Anfang März in der Kirche Minden ein. Den Chor, unter der Leitung von Susanna Kleinsorge, bilden Sänger und Sängerinnen aus dem gesamten Kirchenbezirk Minden.
„Schön, dass ihr alle gekommen seid“, freute sich die Chorleiterin über die große Zahl der Sänger. Gilt es doch, einen schönen Rahmen für den Gottesdienst des Bezirksapostels zu gestalten. Gemeinsam mit allen Glaubensgeschwistern und Gästen aus dem Bezirk wird Bezirksapostel Rainer Storck am Sonntag, 11. März 2018, 9.30Uhr, einen Gottesdienst in der Neuapostolischen Kirche Minden-Mitte feiern.
Fusion zur Neuapostolischen Kirche Westdeutschland
Es ist der zweite Sonntagsgottesdienst, den der neue Kirchenleiter der Neuapostolischen Kirche Westdeutschland im März in Minden feiern wird. Seit Beginn des Jahres 2018 sind die Neuapostolische Kirche Nordrhein-Westfalen und die Neuapostolischen Kirche Hessen/Rheinland-Pfalz/Saarland zur Neuapostolischen Kirche Westdeutschland verschmolzen. Die offizielle Bezeichnung lautet nun: Neuapostolischen Kirche Westdeutschland mit Sitz in Dortmund, Körperschaft des öffentlichen Rechts.
Umfangreiches Arbeitsgebiet
Im neuen Arbeitsgebiet wirken neben dem Bezirksapostel sieben Apostel und zwölf Bischöfe. Gemeinsam betreuen sie 115.000 neuapostolische Christen in über 500 Gemeinden in den Bundesländern Hessen, Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz und Saarland. Des Weiteren obliegt die Betreuung von mehr als 40 Länder und Regionen weltweit in seinen Händen.
Auf Grund dieses großen Arbeitsgebietes des Bezirksapostels, freuen sich die neuapostolischen Christen im Kirchenbezirk Minden umso mehr auf diesen Besuch.
© Neuapostolische Kirche Bezirk Minden - Team Öffentlichkeitsarbeit