Bezirk. Mehr als neun Jahre war Bezirksapostel Bernd Koberstein als Kirchenpräsident für die geistliche Leitung und seelsorgerische Betreuung von mehr als hunderttausend neuapostolischen Christen verantwortlich. Am 25. Februar 2018 wird der 65-Jährige in einem Gottesdienst durch Stammapostel Jean-Luc Schneider in den Ruhestand verabschiedet. Der Gottesdienst in der Aula der Hochschule Dieburg (Bezirk Darmstadt) beginnt um 10 Uhr und wird in viele neuapostolische Kirchengemeinden in den Bundesländern Hessen, Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz und Saarland live übertragen. So auch in die Übertragungsgemeinden im Bezirk Minden.
Die Nachfolge des scheidenden Bernd Koberstein übernimmt der 60-jährige Bezirksapostel Rainer Storck. Er leitete seit 2014 die Gebietskirche Nordrhein-Westfalen. Diese fusionierte bereits zum Jahreswechsel mit der Neuapostolischen Kirche Hessen/Rheinland-Pfalz/Saarland zur Neuapostolischen Kirche Westdeutschland. Der neue Bereich umfasst mehr als 500 Gemeinden in den vier Bundesländern Hessen, Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz und Saarland.
Rainer Storck ist verheiratet und hat vier erwachsene Kinder. Er stammt aus Kamp-Lintfort und wohnt heute in Rheinberg (Niederrhein).
© Neuapostolische Kirche Bezirk Minden - Team Öffentlichkeitsarbeit