Stolzenau. Am 19. Januar 2018 verstarb im Alter von 89 Jahren Priester i.R. Heinrich Marohn aus der Gemeinde Stolzenau. Er hinterlässt seine Ehefrau, seine Kinder sowie Enkelkinder.
Heinrich Oskar Marohn wurde am 3. Dezember 1928 in Groß-Jauth, Westpreußen, geboren. Wie viele andere auch, musste er Flucht und Vertreibung erleben. Er heiratete 1950 seine Frau Irma in Sehnde und fand mit ihr in Stolzenau eine neue Heimat. Aus der Ehe gingen 2 Kinder hervor.
Priester i.R. Marohn war seit 1957 bis zu seiner Inruhesetzung am 24. April 1994 als ehrenamtlicher Amtsträger der Neuapostolischen Kirche tätig, seit 1964 im Priesteramt. Von 1981 bis zu seinem Ruhestand in 1994 war er als Vorsteher der Gemeinde Stolzenau beauftragt. Auch im Ruhestand brachte er sich bis 2001 weiter aktiv in der Seniorenbetreuung der Gemeinde Stolzenau ein.
Die Mitglieder der Neuapostolischen Kirche im Bezirk Minden trauern um einen authentischen und engagierten Christen und Mitbruder, der die Botschaft des Evangeliums nicht nur lehrte sondern lebte. Geprägt von einem großem Gottvertrauen, mit viel Energie und Entschlossenheit, aber in stiller Bescheidenheit und ohne Aufhebens um die eigene Person, ging er seinen Glaubens- und Lebensweg.
Wir treten in herzlicher Fürbitte für die Angehörigen, Hinterbliebenen und alle Leidtragenden ein und wünschen ihnen, dass der himmlische Vater ihnen in diesen schweren Stunden des Abschieds Trost, Kraft und Zuversicht schenken möge.
Die Trauerfeier findet am 27. Januar 2018 um 11 Uhr in der Neuapostolischen Kirche in Uchte statt.
© Neuapostolische Kirche Bezirk Minden - Team Öffentlichkeitsarbeit