Bad Eilsen. Am 2. Advent fand die diesjährige Weihnachtsfeier in der Gemeinde statt. Der Sonntagsgottesdienst wurde kurzerhand vom Vormittag auf 15.00 Uhr verlegt, so dass alle Teilnehmer gleich zu der sich anschließenden Weihnachtsfeier dableiben konnten
Dargeboten wurden von Orgel und Querflöte einige Stücke im Duett sowie von dem kurzfristig gebildeten Frauenchor zwei Lieder. Zwischendrin erfolgte eine nachdenklich stimmende Lesung, die Josef, den Stiefvater Jesu, in den Mittelpunkt rückte. Der Fokus wurde auf seine bemerkenswerten Eigenschaften wie u.a. zuhören, glauben und danach tun was Gott ihm sagte; Verlässlichkeit und Barmherzigkeit, gelenkt. Dies sind für Jeden auch heute wunderbare Möglichkeiten um sich und anderen Gutes zu tun und damit immer noch aktuell.
Jesus ein Wegbereiter sein
Bei seiner Moderation erwähnte der Gemeindevorsteher Torsten Denker: „Es ist eine schöne Verbindung zu dem Wort des Gottesdienstes ‚Jesus ein Wegbereiter zu sein‘ auch in diesem Vortrag zu erleben“. Josef war genau wie Johannes der Täufer Wegbereiter für Jesus Christus. Auch wir sind aufgerufen für unsere Mitmenschen ein „Wegbereiter“ zu sein, zu unterstützen und zuzuhören, wo es gebraucht wird und auch im Glauben weiter zu helfen.
Geschenke für die Kinder
Sowohl das Lied zu Beginn der Feierstunde als auch das letzte Lied der Feierstunde wurde gemeinsam mit allen Besuchern gesungen. Anschließend wurden alle Kinder mit einem Geschenk bedacht. Nach der Feierstunde hatten noch alle Teilnehmer die Möglichkeit sich bei einem gemeinsamen Kaffeetrinken, mit zusätzlichem Buffet-Angebot, auszutauschen. Trotz des am Nachmittag einsetzenden Schneefalls wurde dies gerne rege in Anspruch genommen.
© Neuapostolische Kirche Bezirk Minden - Team Öffentlichkeitsarbeit