Bückeburg. Nach dem Gottesdienst am 2. Advent, den Gemeindeevangelist Ralph Seeger durchführte, versammelten sich alle Gemeindemitglieder und etliche Gäste nach einer kurzen Pause zur traditionellen Weihnachtsfeier im Kirchenschiff.
Nach einem gemeinsamen Adventslied mit Klavierbegleitung erfreuten Kinder und Frauenchor die Zuhörer mit einem bunten Programm aus Gedichten, Geschichten, Gesang und instrumentalen Einlagen.
Priester Harald Fettin führte durch das Programm. Madita Heinze an der Klarinette, sowie Finja und Vivika Seeger an der Flöte, begleitet von Anke Jennrich am Klavier und Yvonne Jahnke-Seeger an der Querflöte begannen das Programm mit "Stern über Bethlehem", bei dem Madita einen Solo dieses schönen Weihnachtsliedes als Entree brachte.
Die Kleinsten aus der Vorsonntagsschule begeisterten mit Gedichten und auch bei der in den letzten Jahren immer wieder vorgetragenen "Weihnachtsbäckerei" waren alle richtig bei der Sache.
Begeistern konnte Steffi Hamann mit ihrer Geschichte über Lametta am Weihnachtsbaum, das in diesem Jahr in Form von bemaltem Sauerkraut die Weihnachtsgäste erfreute.
Der Frauenchor unter der Leitung von Sabine Bormann setzte mit dem Lied "Feliz Navidad" den Schlusspunkt, bevor es dann für alle Kinder noch Weihnachtsgeschenke gab.
Nach der Weihnachtsfeier versammelte sich dann die Gemeinde, um bei einem üppigen Brunch die Feierlichkeiten ausklingen zu lassen.
© Neuapostolische Kirche Bezirk Minden - Team Öffentlichkeitsarbeit