Uchte. Zu einem gemeinsamen Gemeindeabend trafen sich am Dienstag, den 21. November 2017, interessierte Gemeindemitglieder aus den Gemeinden Uchte und Stolzenau in der Neuapostolischen Kirche in Uchte. Eingeladen hierzu hatten die Bezirks- und Gemeindeleitung. Hintergrund ist die in 2018 anstehende Auflösung der beiden Gemeinden und das Zusammenführen zu einer neuen Gemeinde.
Der Bezirksvorsteher Jürgen Meyer informierte die Teilnehmer zunächst über den aktuellen Sachstand. Hiernach ist es so, dass Apostel Walter Schorr vermutlich im Juni 2018 die Gemeinde in Stolzenau besuchen wird, um das Kirchengebäude in Stolzenau zu profanieren. Zugleich wird er die bisherigen Gemeinden Uchte und Stolzenau auflösen und zu einer neuen Gemeinde zusammen führen. Der Gemeindestandort der neuen Gemeinde wird das Kirchengebäude Am Mühlenberg 12 in Uchte sein.
Um dieses vorzubereiten, wird nun eine Arbeitsgruppe aus interessierten Gemeindemitgliedern beider Gemeinden gegründet. In dieser Arbeitsgruppe sollen Fragen, wie zum Beispiel, wie finden die Mitglieder aus beiden Gemeinden schnellstmöglich zueinander, sowie Lösungen für die Übergangszeit und die Aufgabenverteilung in der neuen Gemeinde besprochen werden. Alle Gemeindemitglieder haben die Möglichkeit, sich in dieser Gruppe mit einzubringen.
© Neuapostolische Kirche Bezirk Minden - Team Öffentlichkeitsarbeit