Bad Oeynhausen/Minden. Die Jugendlichen der Kirchenbezirke Herford und MInden laden ein zu einer Andacht als Vorbereitung auf den Gottesdienst für die Entschlafenen. Die Andacht findet statt am Samstag, den 4. November 2017, in der Neuapostolischen Kirche Bad Oeynhausen, Auf der Spitze 6, und beginnt um 19 Uhr. In diesem Jahr geht es um das Thema "Ausgrenzung".
Der Glaube an ein Weiterleben nach dem Tod gehört zu den Grundlagen christlichen Glaubens. Neuapostolische Christen glauben zudem auch daran, dass Verstorbenen die Möglichkeit der Veränderung zum Guten gegeben werden kann durch den Galuben an Jesus Christus. Die durch das Opfer Christi erwirkte Erlösung ist nicht nur auf die Lebenden beschränkt, sondern reicht bis in die Bereiche des Jenseits.
Gottesdienste für Entschlafene feiern neuapostolische Christen drei mal im Jahr. Sie finden weltweit in allen Gemeinden am ersten Sonntag im März, Juli und November statt. Es wird in diesen Gottesdiensten der Entschlafenen in besonderer Weise gedacht. In persönlichen und gemeinsamen Gebeten wenden sich die Gottesdienstteilnehmer den Toten zu, die sie der gnädigen Allmacht Gottes anempfehlen.
© Neuapostolische Kirche Bezirk Minden - Team Öffentlichkeitsarbeit