Porta Westfalica. Am Samstag, den 21.Okteber 2017, empfingen Bettina und Reiner Pape, in der Gemeinde Porta Westfalica, den Segen zu ihrem 25-jährigen Ehejubiläum.
Zur Einleitung der Segenshandlung sang der Chor das Lied: „Herr du bist unsere Zuflucht für und für“. Der Bezirksälteste Jürgen Meyer, der den Gottesdienst hielt, sagte dem Paar: „So wie ihr als Kinder bei den Eltern Zuflucht gesucht habt, so sucht auch Zuflucht bei Gott, damit ihr Gott erleben könnt und er sein Wohlgefallen und seinen Segen auf euch legt.“
Dann gab er dem Silberpaar ein Wort aus Kolosser 2,6.7: „Wie ihr nun angenommen habt den Herrn Christus Jesus, so lebt auch in ihm und seid in ihm verwurzelt und gegründet und fest im Glauben, wie ihr gelehrt worden seid, und seid reichlich dankbar.“
Der Älteste führte aus, dass ein Baum, der fest verwurzelt und gegründet steht, so manchen Sturm überlebt, was man auch auf das Eheleben und Seelenleben übertragen kann. Das Jubelpaar habe in all den Ehejahren den Herrn angenommen und soll dies auch weiterhin so leben. „Habt ein Herz voller Dankbarkeit für das, was ihr habt – euren Sohn, Mutter, Familie, Freunde und die Gemeinde – und seht in allen Dingen Gott. Der Herr gibt euch was ihr braucht, zur Zeit und Stunde.“
Da der Silberbräutigam Reiner Pape sonst auch als Gemeindedirigent fungiert, gab es für das Paar manche musikalische Überraschung vom Kinderchor, Frauenchor und vom Gemeindechor.
Nach dem Gottesdienst war die ganze Festgemeinde noch zu einem Empfang ins Gemeindezentrum eingeladen.
© Neuapostolische Kirche Bezirk Minden - Team Öffentlichkeitsarbeit