Minden-West. Für die Gemeinde Minden-West war eine mögliche Fusion mit der Gemeinde Minden-Mitte im Gespräch. Es war die Zusammenfassung der Mindener Stadtgemeinden zu einer Gemeinde am Standort der Gemeinde Minden-Mitte geplant.
Bezirksapostel Rainer Storck hatte diesbezüglich der offenen Prüfungsphase unter der Beteiligung der Gemeinde zugestimmt. Nachdem nunmehr das Ergebnis dieser Prüfungsphase vorliegt, hat der Bezirksapostel den für 2019 angedachten Termin zur Fusion zunächst ausgesetzt.
Inruhesetzung des Vorstehers
Aus persönlichen Gründen bat Evangelist Rolf Maschmeier, Gemeindevorsteher in der Gemeinde Minden-West, nach fast dreißigjähriger Tätigkeit im Ehrenamt als Amtsträger in der Neuapostolischen Kirche um die Versetzung in den Ruhestand. Mit Wirkung vom 15. Oktober 2017 entsprach Apostel Schorr dem Wunsch des Evangelisten und Vorstehers. Am Sonntag den 15. Oktober wurde die Gemeinde Minden-West nach dem Gottesdienst durch den Bezirksältesten informiert.
Apostel würdigt Einsatz und Engagement
Apostel Schorr schreibt dem scheidenden Vorsteher und der Gemeinde hierzu: " Es ist mir ein herzliches Bedürfnis, mich persönlich und auch im Namen unseres Bezirksapostels für alles zu bedanken, was du während der Zeit deines Dienens im Sinn und Geiste Christi im Werk Gottes verrichtet hast. Auf diese aus ehrlichem Herzen gewirkte Liebesarbeit wird der treue Gott seinen reichen Segen legen." Dem Ruheständler Rolf Maschmeier wurde ein Blumenstrauß mit einem herzlichen Dankeschön im Namen der Amtsträger und der Gemeinde überreicht.
Kommisarische Gemeindeleitung
Ab sofort wird Bezirksevangelist Peter Bachler kommissarisch die Gemeindeleitung bis auf Weiteres übernehmen.
© Neuapostolische Kirche Bezirk Minden - Team Öffentlichkeitsarbeit