Porta Westfalica. Bereits am Samstag wurden in der Kirche einige Vorbereitungen für das Erntedankfest getroffen. Am Vormittag versammelten sich die Kinder mit einigen Betreuerinnen um Brot zu backen, welches auch für den Altarschmuck verwendet wurde. Es wurden Lieder und Orgelstücke geübt. Zwischendurch wurde gebastelt.
Samstagnachmittag trafen sich dann einige Glaubensschwestern um den Altar festlich zu schmücken. Dazu wurden diverse Lebensmittel verwandt, die zuvor von Gemeindemitgliedern zusammengetragen wurden. Nach Erntedank werden die Lebensmittel an die Portaner Tafel gespendet.
Am Sonntag fand dann der Erntedank-Gottesdienst statt, den der Gemeindevorsteher Priester Michael Bartke durchführte. Für den musikalischen Rahmen sorgten: Kira mit zwei Orgelstücken, der Kinderchor, der Gemeindechor und der Frauenchor.
Nach dem Gottesdienst gab es ein gemütliches Beisammensein. Die Glaubensgeschwister hatten für ein Suppenbuffet, elf verschiedenen Suppen mitgebracht. Es bestand die Auswahl zwischen Kürbissuppe, Bohnensuppe, Linsensuppe, Gulaschsuppe, Hühnersuppe, Kartoffelsuppe, Gyrossuppe, italienische Suppe, Bauerntopf, Chili con Carne vegetarisch und Käse-Lauch-Suppe.
Dazu gab es, dass von den Kindern gebackene, Brot. Für den Nachtisch standen einige Kuchen bereit. Alles war reichlich und sehr schmackhaft.
Es war ein freudiges und gelungenes Erntedank-Wochenende. Danke - an alle helfenden Hände.
© Neuapostolische Kirche Bezirk Minden - Team Öffentlichkeitsarbeit
Mit Hilfe einiger zusätzlicher Dienste können wir mehr Funktionen (z.B. YouTube-Video-Vorschau) anbieten. Sie können Ihre Zustimmung später jederzeit ändern oder zurückziehen.
Diese Internetseite verwendet notwendige Cookies, um die ordnungsgemäße Funktion sicherzustellen. Jeder Nutzer entscheidet selbst, welche zusätzlichen Dienste genutzt werden sollen. Die Zustimmung kann jederzeit zurückgezogen werden.
Nachfolgend lassen sich Dienste anpassen, die auf dieser Website angeboten werden. Jeder Dienst kann nach eigenem Ermessen aktiviert oder deaktiviert werden. Mehr Informationen finden sich in der Datenschutzerklärung.