Mardorf. Von Freitag, 15.09 bis Sonntag, 17.09.17 verbrachten die Konfirmanden des Bezirks Minden mit den Begleitern Daniela Meyer und Colja Wichmann bei schönen Wetter zwei gemeinsame Tage und Nächte in der Jugendherberge Mardorf.
Nach der Anreise am Freitagnachmittag wurden die Zimmer bezogen und die nähere Umgebung erkundet. Später wurde eine Abendwanderung entlang des Steinhuder Meeres unternommen. Zum Frühstück am Samstagmorgen erschienen die Konfirmanden noch recht müde. Doch in der folgenden ersten Konfirmandenstunde arbeiteten sie engagiert mit.
Konfirmanden gestalten Altarschmuck
Anschließend wurde draußen vor der Jugendherberge der Blumenschmuck für den Gottesdienst am Sonntag vorbereitet. Jeder Teilnehmer verzierte mit viel Kreativität einen Topf mit einer Herbstblume, die dann zur Kirche in Mardorf gebracht und dort auf den Altar gestellt wurden. Nach dem Mittagessen folgte die zweite Konfirmandenstunde. Am Nachmittag und Abend standen sportliche Aktivitäten und Tretbootfahren im Mittelpunkt.
Gottesdienst mit dem Bezirksältesten
Am Sonntagmorgen hieß es Zimmer aufräumen, da die Eltern ihre Kinder um 9 Uhr zum gemeinsamen Gottesdienst in der Gemeinde Mardorf-Loccum abholten. Nach dem, vom Bezirksältesten Jürgen Meyer durchgeführten Gottesdienst, endete die diesjährige Konfirmandenfreizeit mit etwas müden aber gut gelaunten Konfirmanden, die diese zwei Tage zum Kennenlernen und für gemeinsame Unternehmungen genutzt haben.
© Neuapostolische Kirche Bezirk Minden - Team Öffentlichkeitsarbeit