Minden-Mitte. Am Samstag, den 09.09.2017 fand in der Kirche Minden-Mitte das diesjährige Gemeindefest statt. Viele fleißige Gemeindemitglieder hatten vor und während der Feierlichkeit bereitwillig geholfen, um allen Teilnehmern eine schöne Atmosphäre zu bereiten.
Gegen 11 Uhr begrüßte der Gemeindevorsteher Tobias Budde alle zu einem ausgiebigen Grillen mit vielen Salaten und anderen Köstlichkeiten. Die Besucher staunten nicht schlecht, als zwei als „schöne Fräuleins“ verkleidete Gemeindemitglieder den Raum betraten. In ihrem Lied beklagten sie sich auf humorvolle Art darüber, dass sie doch keinen Mann bekämen. Abgerundet durch ein kleines Tänzchen verließen die „Schönen“ den Raum.
In der Zwischenzeit hatten die Kleinen aus Kartonage und Füllmaterial einen Regenmacher gebaut. Fleißig spielten sie damit und erzeugten ein Rauschen, das nach Regen klang.
Anschließend versammelten sich die Gemeindemitglieder im Kirchenschiff. Die Jugend hatte ein Ratespiel vorbereitet, wo zum Teil sehr knifflige Fragen zur Entstehungsgeschichte oder aber auch zum heutigen Gemeindeleben gestellt wurden. Erfragt wurde unter anderem die maximale Anzahl der Chormitglieder der Gemeinde Minden-Mitte. Waren es 70, 75 oder 80 Mitglieder. Auch der ehemalige Gemeindevorsteher Lothar Ney brachte eine kleine Geschichte zum Besten und die Chorleiterin Susanna Kleinsorge erarbeitete zwei schöne musikalische Stücke mit den Teilnehmern.
Insgesamt war es ein sehr kurzweiliger und abwechslungsreicher Tag, der allen Beteiligten sicherlich gut in Erinnerung bleiben wird.
© Neuapostolische Kirche Bezirk Minden - Team Öffentlichkeitsarbeit