Uchte. Am 2. September 2017 hatte der Gemeindevorsteher Reinhard Meier-Zillmer die Glaubensgeschwister beider Gemeinden zum Gemeindefest am Nachmittag in seine Gärtnerei am Stadtrand von Uchte eingeladen.
„Gut, dass wir einander haben…“ (Chorbuch 357) könnte das Motto dieses schönen Gemeinschaftserlebnisses sein, zu dem Alt und Jung auch der Einladung folgten. Die Freude, sich auch mal ohne Protokoll im Freizeitlook zu treffen, hatte etwas Besonderes an sich. Für reichlich Essen und Trinken war gesorgt, sogar Würstchen und Steaks gab‘s zum späten Nachmittag.
„…gut, dass wir einander sehn, Sorgen, Freuden, Kräfte teilen und auf einem Wege gehen.“ Diese zutreffenden Zeilen wurden dann auch mit Keyboardmusik von Larissa Piora und Zupfbassbegleitung vom Vorsteher, Reinhard Meier-Zillmer, und allen verfügbaren Sängern angestimmt. „Und wir lernen, wie man streiten und sich dennoch lieben kann!“, passte auch wieder. Sport und Spaß gehörte an diesem sonnigen Herbsttag (mit kurzem Mini-Schauer) ebenso dazu, wie die liebevolle Betreuung der jüngsten Gemeindemitglieder. Die guten Eindrücke bleiben in Erinnerung.
© Neuapostolische Kirche Bezirk Minden - Team Öffentlichkeitsarbeit