Minden-Mitte. Nach einem gemeinsamen Gottesdienst der Gemeinden Minden-Mitte und Minden-Nord, am 21.05.2017, stellten junge Geschwister ihren selbst gebackenen Kuchen zur Verfügung und baten so um Unterstützung für Ihr Wochenende mit Jugendtag in Oberhausen.
Der Jugendtag NRW 2017 findet dieses Jahr am 25. Juni 2017 wieder in der König-Pilsener-ARENA in Oberhausen statt. Bereits am 24. Juni 2017 planen die jungen Geschwister ihren Aufenthalt im Centro bzw. im Gasometer Oberhausen. Abends ist die Teilnahme an dem bereits traditionellen Benefizkonzert geplant.
Um allen Teilnehmern eine vergünstigte Übernachtung zu ermöglichen, backten die jungen Geschwister Kuchen und stellten Diesen zu einem kleinen Kaffeetrinken nach dem Gottesdienst der anwesenden Gemeinde zur Verfügung. Mit Hilfe eines aufgestellten Schweinchens konnten die Anwesenden das Vorhaben der jungen Geschwister beider Gemeinden unterstützen.
„An diesem Wochenende haben die Jugendlichen immer viel Freude.“, informiert die Jugendbeauftrage Angie Kaufmann. „Ein Großteil der Übernachtungskosten ist bereits durch diese Aktion zusammen gekommen.“
An dieser Stelle sei ein herzliches Dankeschön an alle Unterstützer gerichtet.
© Neuapostolische Kirche Bezirk Minden - Team Öffentlichkeitsarbeit