Bad Eilsen. Wieder einmal mehr, haben ein Teil der Eilser Gemeindemitglieder den Hinweis auf Bewegung wörtlich genommen. Kurzerhand wurde eine „Frischluft-Runde“ organisiert. Am Sonntag, dem 29.01. trafen sich am Nachmittag etliche Wanderfreudige. Vom Gemeindehaus im Kurort beginnend, ging es zunächst am unteren Harrl entlang nach Bückeburg.
Dem dann folgenden steileren Anstieg zu dem höchsten Punkt des Berges (213 m. ü. NN) meisterten alle Teilnehmer völlig problemlos. Oben angekommen war die Möglichkeit sich in der dortigen Gastronomie bei Speisen und Getränken zu stärken. Ein Kaminfeuer sorgte zusätzlich zu der guten Stimmung und dem Austausch für Gemütlichkeit.
Kurz vor Einsetzen der Dunkelheit wurde dann der Rückweg angetreten. Dieser ging diesmal direkt nach Eilsen. Der Ausgangspunkt war somit bereits nach einer halben Stunde wieder erreicht.
Bei der Verabschiedung wurde der Wunsch nach weiteren Ausflügen geäußert. Dementsprechend soll die nächste Aktivität bereits im Februar folgen.
© Neuapostolische Kirche Bezirk Minden - Team Öffentlichkeitsarbeit