Minden-Mitte. Bezirksevangelist i. R. Jürgen Brömmelmeier, der für die Seniorenarbeit im Bereich des Apostels Schorr zuständig ist, führte durch den Nachmittag des 24. Januar, zudem die Seniorenbeauftragten und ihre Vertreter eingeladen waren.
Bezirksevangelist i. R. übermittelte Grüße des Apostels mit Wünschen für ein „gnadenreiches“ Jahr und wünschte den Anwesenden, dass die Nähe Gottes immer spürbar sei.
In Anlehnung an das bekannte Ratespiel „Ich sehe was, was du nicht siehst…“ sagte er: „Ich sehe was, das schön ist!“ Die Zusammenkünfte der Senioren in den Gemeinden sind kein Kaffeestündchen, sondern sollen auch dem Austausch von Glaubensinhalten und positiven Gedanken dienen.
Wegen Krankheit konnten einige Verantwortliche aus dem Bezirk Minden nicht dabei sein. Auch der Evangelist i. R. Hans-Walter Meyer wird für einige Zeit ausfallen, was einige Änderungen nötig macht. Verantwortlichkeiten insbesondere bei den kommenden Veranstaltungen des Seniorenchores wurden neu verteilt.
Mit viel Lob und einem besonderen Dankeschön wurde die Seniorenbeauftragte aus der Gemeinde Porta-Westfalica, Bärbel Brinkmann, durch den Bezirksältesten Jürgen Meyer verabschiedet. Ihre Aufgabe übernimmt der Priester im Ruhestand Reinhold Wassmann.
© Neuapostolische Kirche Bezirk Minden - Team Öffentlichkeitsarbeit