Bad Eilsen. In Hinblick auf das bevorstehende Weihnachtsfest wurde wieder die alljährliche Weihnachtsfeier in der Gemeinde begangen. Die fast bis auf den letzten Platz besetzte Kirche, zeigte einmal mehr, wie sehr diese Form der Gemeinschaftspflege geschätzt wird.
Am Nachmittag des 3. Advent wurde zunächst ein kurzer Gottesdienst gefeiert, in welchem u.a. darauf hingewiesen wurde nicht einzuschlafen im Gebetsleben, der Opferbereitschaft und der Mitarbeit, sondern 'wach' zu bleiben und dazu immer wieder das göttliche Licht zu nutzen und den inneren Hinweisen und Impulsen nachzugehen und -geben.
Bei der anschließenden Weihnachtsfeier hatten etliche Akteure wie ein kleiner gemischter Chor, Frauenchor und abwechselnde Instrumentalisten mal moderne Lieder, mal Klassische vorgetragen.
Eingebunden wurde u.a. auch eine anrührende Weihnachtsgeschichte aus der Sicht der Eigenschaften Freude, Zeit und Liebe, welche dem Jesuskind in die Krippe gelegt wurden. Mit diesen Eigenschaften ausgestattet veränderte Jesus die Welt, so dass diese nie mehr wie vorher war. Deutlich spürbar war die Freude der Vortragenden, welche auch auf die Zuhörer übersprang.
Im Anschluss an den aktiven Teil, wurde das Zusammensein noch bei Kaffee, Kuchen und anderen Köstlichkeiten in anregenden Gesprächen fortgesetzt.
© Neuapostolische Kirche Bezirk Minden - Team Öffentlichkeitsarbeit