Porta Westfalica. Am Nachmittag, des 3. Advents, traf sich die Gemeinde Porta Westfalica, um ihre alljährliche Weihnachtsfeier zu gestalten. Nach einem gemeinsam gesungenen Lied wurden die Glaubensgeschwister und ihre Gäste vom Gemeindevorsteher Michael Bartke und Priester Reinhard Meier, als Moderatoren, durch das Programm geführt.
Zu Beginn zeigten die Kinder, wie es in der Weihnachtsbäckerei zugeht. Weiter ging es mit gesanglichen und instrumentalen Vorträgen, sowohl von den Kindern, als auch von den Erwachsenen.
Einen besonderen Applaus bekam Kira, die erst seit kurzer Zeit Orgel spielt und mit ihrem Weihnachtslied zeigte, was sie bereits gelernt hatte. Reinhard Meier las die Geschichte „Jesus wird geboren“ vor. Danach gab es Geschenke für die Kinder. Zum Ende der Feierstunde wurde noch ein Bildervortrag mit Rückblick auf die vielen Aktivitäten in der Gemeinde gezeigt und ein Video dass zeigte, dass es nicht immer große Geschenke sein müssen, sondern auch Kleinigkeiten, wie zum Beispiel ein Zettel mit einem Smiley bemalt, Freude bringen können.
Im Anschluss waren alle noch zu einem gemütlichen Beisammensein eingeladen, wo sich jeder, am liebevoll zusammengetragenen Buffet, mit Getränken, Schnittchen, Würstchen, Salaten, Bigos und Kuchen, bedienen konnte.
Alle waren der Meinung, dass es auch dieses Jahr wieder eine schöne und gelungene Weihnachtsfeier war.
Im Zuge der Gemeindeweihnachtsfeier wurde ein Betrag von 301,70 Euro gesammelt und am 23.12.2016 als Spende an die Stationären Wohnungslosenhilfe Rudolf-Winzer-Haus in Minden, Herrn Müller (Sozialarbeiter), überreicht. Von diesem Spendenbetrag können für die Wohnungslosen kleine Hilfen für ihre besonderen Lebensumstände ermöglicht werden. Das Rudolf-Winzer-Haus hat sich darüber sehr dankbar gezeigt.
© Neuapostolische Kirche Bezirk Minden - Team Öffentlichkeitsarbeit