Stadthagen. Am Wochenende vom 29. bis 30.10.2016 machten sich einige Stadthäger Gemeindemitglieder auf den Weg zur Partnergemeinde Marne.
Auf eigene Faust wurde die Heimat der Marner erkundet. Eine Schifffahrt von Büsum zu einer der größten Seehundsbänke in der Nordsee ließ alle Beteiligten ordentlich Seeluft schnuppern. Die Seehunde konnten aus geringster Entfernung beobachtet werden. Nach einem Bummel durch die belebte Flaniermeile Büsums und einem eindrucksvollen Sonnenuntergang am Wattenmeer ließ man den Tag bei einem unterhaltsamen Dinner ausklingen.
Am Sonntagmorgen war die Wiedersehensfreude der Partnergemeinden Marne und Stadthagen in der Neuapostolischen Kirche in Marne groß. Nach dem Gottesdienst blieb bei einem reichlichen Buffet Zeit für anregende Gespräche.
Bevor die Stadthäger Glaubensgeschwister die Heimreise antraten, vermittelte ein Abstecher an die Waterkant von Friedrichskoog Ruhe und Unendlichkeit, den Wechsel von Ebbe und Flut sowie ein gelungenes Miteinander.
© Neuapostolische Kirche Bezirk Minden - Team Öffentlichkeitsarbeit