Minden-Nord. Steine, Würstchen, Pferde, Sonne. So ließe sich der Ausflug der Gemeinde Minden-Nord wohl am kürzesten zusammenfassen. Ein rundum gelungener Tag in entspannter Atmosphäre – wie immer.
Vollbepackt mit Salaten, Soßen und weiteren Sättigungsbeilagen machten sich am 10.09.2016 knapp dreißig Minden-Nordler auf ins schöne Neuenknick. Der am Rand des Dorfes gelegene Findlingswald war bereits kurz nach unserem Eintreffen erfüllt mit leckeren Grillgerüchen und mal mehr, mal weniger lautem Gelächter. Es wurde gegessen, getrunken, vorgelesen, gegrillt und geklettert, bis die zwei bestellten Planwagen vorfuhren.
Auf den Spuren von Wilhelm Busch durchquerten wir unter anderem Seelhorst, Ilvese und Raderhorst. Interessante Sehenswürdigkeiten und Beiträge unserer Kutscher begleiteten die dreistündige Fahrt ebenso, wie lautstarker Gesang und viel Sonne. Eine kurze Rast am Geburtshaus von Wilhelm Busch in Wiedensahl erlaubte eine Stärkung mit Kaffee und Zuckerkuchen.
Erschöpft, aber zufrieden, wurde nach einem gemeinsamen Aufräumen im Findlingswald der Gemeindeausflug gegen 17.00 Uhr beendet.
Wir freuen uns schon jetzt auf das nächste Mal!
© Neuapostolische Kirche Bezirk Minden - Team Öffentlichkeitsarbeit