Bezirk Minden. Am Freitag, 22.Juli 2016, besuchten über 50 Senioren und 5 Kinder das Wolfscenter in Dörverden. Hans-Walter Meyer, Bezirks-Seniorenbeauftragter aus dem Bezirk Minden, hatte diese interessante Halbtagsfahrt gut geplant und organisiert.
Ein schließlich bis auf den letzten Platz besetzter Bus fuhr von Bückeburg um 12 Uhr ab und von dort über Minden, Petershagen und Uchte nach Dörverden. Pünktlich um 14 Uhr zur vorgezogenen Kaffeezeit kamen wir dort an und wurden gleich mit Kaffee satt und Kuchen versorgt. Im Informationscenter konnte sich anschließend jeder eigenständig informieren über das Leben der Wölfe, ihre Ausbreitung in Europa, insbesondere in Deutschland, über das Zusammenleben von Mensch und Wolf und noch vieles mehr, bevor allen in einem Video noch einmal das Wichtigste vor Augen geführt wurde. Danach begann eine sehr interessante Führung durch eine kompetente Biologin, die gleichzeitig auch Jägerin war. Sie brachte uns die Wölfe immer näher. Zum Glück gab es Zäune, denn auf einen persönlichen Kontakt mit einem Wolf konnten wohl alle verzichten. Dagegen konnten sie ohne Bedenken dort mit den Wölfen heulen.
Damit war der Tag aber noch nicht zu Ende. In einem "Trapperfort" wurde noch ein Abendessen eingenommen. Einige Brüder hatten zuvor schon den Grill in Gang gebracht, Wurst, Fleisch und Getränke waren reichlich vorhanden, Schwestern hatten für Salate gesorgt, so dass keiner hungrig die Heimreise antreten musste. Das Wetter war für uns ideal, denn erst auf der Heimreise begann der Regen, der schon für früher angesagt war. Gegen 20 Uhr waren die meisten schon wieder zu Hause. Ein gelungener Tag dank der Mithilfe vieler und des Engagements unseres Bezirks-Seniorenbeauftragten Hans-Walter und seiner Frau Anita. Herzlichen Dank dafür!
© Neuapostolische Kirche Bezirk Minden - Team Öffentlichkeitsarbeit