Bückeburg. Elf junge Christen erlebten ihren 1. Bezirksjugendgottesdienst, als Jugendliche, am 8. Mai 2016 in der Gemeinde Bückeburg.
Vorstellung durch Bilderpräsentation
Die „Neuen Jugendlichen“ stellten sich selbst und ihre Besonderheiten in einer ansprechend und humorvoll gemachten Bilderpräsentation vor. Schlusssatz, dieser mit Klaviermusik begleiteten Moderation, war die Aussage: „Wir freuen uns auf eine schöne Zeit mit euch.“
Botschafter für das Evangelium Jesu Christi
Der Bezirksälteste hieß alle zu diesem Gottesdienst herzlich Willkommen. Besonders die „Neuen Jugendlichen“ mit ihren Familien und Konfirmandenlehrern, wie auch die Konfirmanden des kommenden Jahrgangs 2017, die auch mit ihren Familien geladen waren. Grundlage des Gottesdienstes war das Bibelwort aus der Apostelgeschichte 13, 52 wo es heißt: „Die Jünger aber wurden erfüllt von der Freude und Heiligem Geist.“ Die Botschaft der Predigt war, sich nicht entmutigen zu lassen, sondern durch die Kraft des Heiligen Geistes, dass Evangelium weiter zu tragen, wie ein Missionar. Der Bezirksvorsteher forderte weiter dazu auf, ein glaubhafter Christ zu sein.
Gott hilft uns
Predigtbeiträge lieferten der Bezirksjugendbeauftragte Dirk Jahnke und der Bezirksevangelist Peter Bachler, welcher die Jugend ermutigte mit den Worten: “Der liebe Gott erwartet nicht unmögliches von uns, aber er hilft uns, damit wir unsere Aufgaben auch erfüllen können.“
Mit einem kleinen Präsent, als Zeichen des herzlichen Willkommens, wurden die jungen Christen von Jugenlichen nach dem Gottesdienst noch überrascht.
© Neuapostolische Kirche Bezirk Minden - Team Öffentlichkeitsarbeit