Porta Westfalica. In einem stimmungsvoll inszenierten Rahmen am Christi Himmelfahrtstag, 05. 05. 2016, empfingen Kathrin und Michael Bartke den Segen zu ihrem besonderen Ehejubiläum. Umgeben von der Familie, den Freunden und der ganzen Gemeinde begrüßte Bezirksevangelist Peter Bachler die Festgemeinde und legte dem Gottesdienst das Bibelwort aus Apostelgeschichte 1, 10.11 zu Grunde.
Besondere Freude bereitete der Kinderchor der Gemeinde mit dem Lied: “Gut, dass wir einander haben und Gott in unserer Mitte ist …“. Diese Aussage zog sich wie ein roter Faden durch die Predigt.
Jesus als Mittler
Jesus ist aufgefahren gen Himmel, um für uns Menschen als Mittler und Bindeglied zu agieren. Denn die göttliche Botschaft gilt allen. Und wenn wir Gott vor den Menschen bekennen, wird uns Jesus Christus vor seinem Vater bekennen. (Matth. 10, 32)
Dank an Kathrin und Michael
In der Ansprache an das Silberpaar dankte der Bezirksevangelist Priester Michael Bartke, als Vorsteher der Gemeinde, für seinen Einsatz, sein Engagement für die Anvertrauten und seiner Ehefrau Kathrin für die liebevolle und tatkräftige Unterstützung.
Grundlage der Segenshandlung war ein Bibelwort aus dem Brief des Judas. Der Bezirksevangelist zitierte den 20. Vers aus der „Gute Nachricht Bibel“, wo es heißt: „Ihr aber, meine Lieben, gründet euch auf den hochheiligen Glauben, den ihr angenommen habt. Baut auf diesem Fundament weiter! Betet in der Kraft des Heiligen Geistes!“
Im Anschluss an den Gottesdienst wartete noch die ein und andere Überraschung auf das Jubelpaar.
© Neuapostolische Kirche Bezirk Minden - Team Öffentlichkeitsarbeit