Porta-Westfalica. Zwölf schreibwillige Redakteure aus den Kirchenbezirken Herford, Emden und Minden trafen sich am Samstag, 16. April 2016, zu einem mehrstündigen Schreib-Workshop in der Gemeinde Porta Westfalica.
Frank Schuldt, Koordinator für Medien und Kommunikation aus der Kirchenverwaltung der Neuapostolischen Kirche Nordrhein Westfalen in Dortmund, war auf Einladung des Teams Öffentlichkeitsarbeit dazu angereist. Es war bereits der 43. Schreib-Workshop, den Frank Schuldt in seinem Zuständigkeitsbereich in der Gebietskirche Nordrhein-Westfalens durchführte, ein deutlicher Hinweis auf die hohe Bedeutung der korrekten, formalen und inhaltlichen Berichterstattung auf den Internetseiten der neuapostolischen Kirchengemeinden.
Themen wie der Aufbau von Internet-Artikeln, das Verfassen von lesefreundlichen Berichten und Stilfragen wurden ebenso besprochen wie die "No-Gos". Mit praktischen Übungen, die anschließend diskutiert wurden, vertieften die Teilnehmer das Erlernte. Besonders erfreulich fand Frank Schuldt den hohen Frauenanteil von über 80 Prozent.
© Neuapostolische Kirche Bezirk Minden - Team Öffentlichkeitsarbeit