Porta Westfalica. Am Sonntag, 03.04.2016, fand in der Gemeinde Porta Westfalica ein besonderer Festgottesdienst statt, zu dem Kirchenmitglieder eingeladen waren, deren Konfirmationsjahr sich zum 25., 50., 60. und 65. mal jährte. 23 Jubilare waren dieser Einladung gefolgt. Leider war es nicht allen Jubilaren möglich, an diesem Gottesdienst teilzunehmen.
Der Gottesdienst, den Bezirksevangelist Peter Bachler hielt, stand unter dem Bibelwort aus Matthäus 6, 9.10: „Darum sollt ihr so beten: Unser Vater im Himmel! Dein Name werde geheiligt. Dein Reich komme.“
Bereits im Gebet, zu Beginn des Gottesdienstes, dankte der Bezirksevangelist unserem himmlischen Vater, dass wir diese Jubilare haben dürfen und sie den Weg so lange mit uns gegangen sind. Zum Teil, auch als Amtsbrüder oder als deren Ehefrauen.
In der Predigt zitierte er die Konfirmationsworte aus dem Jahre 1991 (Lukas 19, 13) und 1966 (Psalm 91, 4). Er dankte den Konfirmationsjubilaren, dass sie diese Worte von damals wie eine Richtschnur und Lebensmotto angenommen haben, dass sie beständig geblieben sind und auch in schwierigen Lebenslagen, ihr Gelübde gehalten haben.
Im Anschluss an den Gottesdienst, wartete auf alle Gottesdienstbesucher ein liebevoll, hergerichtetes Kuchenbuffet, welches im Vorfeld von Gemeindemitgliedern bereitgestellt wurde.
© Neuapostolische Kirche Bezirk Minden - Team Öffentlichkeitsarbeit