Minden-Mitte. Am Sonntag, 07.02.2016, wurde im Gottesdienst der kleine Oskar getauft. Durchgeführt wurde die heilige Wassertaufe vom Evangelisten der Gemeinde, Peter Bornemann.
Einleitend überraschten Glaubensgeschwister die junge Familie und sangen in Begleitung eines E-Pianos das Lied „Gott ist die Liebe“.
Man könne Gott dafür nur danken, was aus der Liebe heraus geschehen kann. Den Eltern wurde nicht nur ein Preis aus Gold verliehen, sondern ein lebendiger Oskar von Gott geschenkt, so der Evangelist in seinen persönlichen Worten an die Eltern des Täuflings.
Zur Taufe erhielten die Eltern Miriam und Lars und der kleine Oskar ein Wort aus Lukas 8, 15: "Das aber auf dem guten Land sind die, die das Wort hören und behalten in einem feinen, guten Herzen und bringen Frucht in Geduld."
„Oskar weiß nicht was passiert“, sagte der Evangelist. Auch Oskar brauche das Wort und den Segen Gottes. Immer wieder den Segen Gottes zu wollen, sei das gute Land und dann könne auch etwas entstehen. Bei der heiligen Wassertaufe werde das Kind in die Nähe Gottes gebracht. „Ihr werdet alles in das Kind hinein legen“, so der Evangelist weiter. „ Oft braucht man Liebe und Geduld. Wenn Kinder wahrnehmen, dass das, was die Eltern getan haben gutes Land ist, wird das Oskar sehen und es wird etwas in dem Herzen des Kindes wachsen.“
Oskar lauschte diesen Worten mit einem herzlichen Lächeln.
Im Anschluss an die persönlichen Worte an die junge Familie, erhielt Oskar das Sakrament der Heiligen Wassertaufe.
© Neuapostolische Kirche Bezirk Minden - Team Öffentlichkeitsarbeit